Simkarte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
swiss
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 09.12.12 18:50
Land: Deutschland

Simkarte

Beitrag von swiss » So 09.12.12 18:55

Hallo !

Kann mir bitte mal jemand zeigen wo hier die Simkarte für das interne Telefon einzuschieben ist ?

http://images.derstandard.at/t/20/uploa ... 9_14_1.jpg

Danke !

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Simkarte

Beitrag von Rostigernagel » So 09.12.12 22:53

Nabend,
K.A. aber ich hab trozdem nen Tipp :) :änder doch büddee mal den Thread titel in was gescheites. z.B. Peugeot name wählen(z.B. 207 oder 107 etc.) und dann : "Wo die Simkarte fürs interne Tel. einschieben"
Danach wird sich schon eher wer melden.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Simkarte

Beitrag von CCandy » So 09.12.12 23:09

Das sollte doch eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Falls die nicht auffindbar ist, gibts die auch online: http://public.servicebox.peugeot.com

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Simkarte

Beitrag von detlef » Mo 10.12.12 08:19

Wenns nen 308 sein sollte schau mal unter der Klappe der Mittelarmlehne nach. :D
Pedalstreichler

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Simkarte

Beitrag von freeeak » Mo 10.12.12 12:26

Da gibt's kein internes Telefon?!
Hab das gleiche verbaut...

Hier kannst du nur dein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden und dann damit telefonieren.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

swiss
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 09.12.12 18:50
Land: Deutschland

Re: Simkarte

Beitrag von swiss » Mo 10.12.12 12:38

Sorry, hab mir gedacht es ist eigentlich nur die Mittelkonsole interessant. Was bin ich doch für eine Bottle :daumenrunter:
Ja es ist ein 308er mit SW drann und es muß hier eine Simkarte verbaut sein genau so wie ein Telefon.
Der Grund: Ich hab die SOS -Taste probiert :lachkreisch: ; und siehe da das Teil telefoniert mit der Servicezentrale.
..und ja mein Blauzahn war und ist ausgeschaltet. Also muß auch eine Simkarte vorhanden sein.
--
Danke für den Tipp mit der Mittelarmlehne. Werd gleich mal schnüffeln.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Simkarte

Beitrag von Martin » Mo 10.12.12 19:24

swiss hat geschrieben:Sorry, hab mir gedacht es ist eigentlich nur die Mittelkonsole interessant. Was bin ich doch für eine Bottle :daumenrunter:
Ja es ist ein 308er mit SW drann und es muß hier eine Simkarte verbaut sein genau so wie ein Telefon.
Der Grund: Ich hab die SOS -Taste probiert :lachkreisch: ; und siehe da das Teil telefoniert mit der Servicezentrale.
..und ja mein Blauzahn war und ist ausgeschaltet. Also muß auch eine Simkarte vorhanden sein.
Danke für den Tipp mit der Mittelarmlehne. Werd gleich mal schnüffeln.

Hallo,

Du hast mit Deinem Druck auf die SOS-Taste lediglich die Connect-Box aktiviert. Die Connect-Box beinhaltet eine europaweit funtionierende Sim und ein GSM-Modul, welches im Fall der Fälle eine SMS mit allen relevanten Fahrzeug- und Kundendaten an eine länderspezifische Servicehotline versendet.

Weiters verfügt die Box über eine Notstromversorgung und einen Lautsprecher falls bei einem Unfall die Bordbatterie abgerissen wird. Auch wird bei einer Auslösung der Airbags automatisch eine SMS versendet, da Du ja evtl. nicht mehr dazu in der Lage sein könntest. Meldest Du Dich nicht auf einen eingehenden Rückruf werden die örtlichen Rettungsleitstellen verständigt, und mithilfe der auf den letzten 50 Metern gespeicherten GPS-Koordinaten zum Unfallort geleitet.

Gruß Martin
Bild

swiss
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 09.12.12 18:50
Land: Deutschland

Re: Simkarte

Beitrag von swiss » Mo 10.12.12 20:20

Ahaaa!
Das ist ja toll.
Wo ist den diese Box im Fahrzeug zu finden? :engel:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Simkarte

Beitrag von Martin » Mo 10.12.12 20:35

swiss hat geschrieben:Ahaaa!
Das ist ja toll.
Wo ist den diese Box im Fahrzeug zu finden? :engel:

Die müsste sich beim 308 hinter dem Kombiinstrument unterhalb des Armaturenbrettes befinden. Also irgendwo schräg unterhalb der Defrosterdüsen der Windschutzscheibe... :D :D :D

Gruß Martin

PS: Die SIM-Karte ist nicht austauschbar. Die Connect-Box kann auf Grund der Software nur auf die hinterlegten Rufnummern zugreifen.
Bild

swiss
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 09.12.12 18:50
Land: Deutschland

Re: Simkarte

Beitrag von swiss » Mo 10.12.12 21:27

Danke für die Info!

Das löst natürlich jetzt auch gleich die zweite Frage mit dem Tausch.
Na gut; also nicht tauschen.
Wie sieht es den aus mit Deaktivierung?

Antworten