Hallo,
mir ist folgendes passiert :
Ich habe 2 neue Stoßdämpfer und dazu auch 2 Domlager einbauen lassen. Stoßdämpfer sind von Monroe und Domlager sind von SKF.
Ich habe es bei einer freien Werkstatt einbauen lassen und sie sagten mir aber, dass sie keine Garantie übernehmen, da ich die Teile selbst mitgebracht habe(ist ja üblich).
So nach dem Wechseln, knarrt das Auto und macht ein seltsames Geräusch, wenn ich lenke. Beim Fahren ist das nicht der Fall und ein bisschen nach Links oder Rechts ist es auch kein Problem. Das Geräusch kommt nur, wenn ich die Lenkung fast komplett einschlage.
Dann war ich wieder bei der Wekrstatt und sie sagten mir, dass es auf jeden fall am Domlager liegt. Sie haben mit Spray eingesprüht, doch das Problem blieb immer noch.
Wenn ich neue Domlager einbauen möchte, dann muss ich 220 € bezahlen..... -.-
Meine Frage ist, kann man das Geräusch einfach igonieren und weiter fahren? Ist das denn sooo schlimm, dass ich es unbedingt wechseln muss?
Im Internet habe ich recherchiert und habe gelesen, dass solches Geräusch durch mangelhaftes Montieren verursacht. Doch das würden die Werkstatt Mechanikern nie zugeben und mir das kostenfrei nochmal montieren lassen....
Naja, jetzt brauche ich auf jeden fall eine Meinung vom Experten, ob ich damit weiterfahren kann, ohne dass es irgendwas dadurch kaputt geht.
Danke im Vorraus...
P.S wie teuer ist denn Keilrippenriemen + Spanner wechsel?
Fragen über Fragen...
Service