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Moin,vatan77 hat geschrieben: Bei Profiparts bekomme ich das neue Teil für 290 € + Mwst
Was sagt ihr zu den Fehlercodes? Was hat der Ladedruckventil mit dem Rußpartikelfilter zu tun??
Kennt ihr die Problembeschreibung das das Auto ab 3000 Umdrehungen nicht mehr will?
Ist es "normal" das das Auto überhaupt nicht mehr zieht?
Hi,Digital Racing hat geschrieben:Naja, bei mir hätte es zu beginn meiner Suche nach einem anderen Wagen ein Mercedes E270 (S211) werden sollen. Kaufen kann man ihn, nur wenn was kaputt geht, kann ein Normalverdiener ihn wieder abmelden (z.B. Scheinwerfer ca. 1200,- Euro...). Als nächstes hatte ich mir den 2,5l TDI Audi A6 ausgeguckt. Viel Platz, schicker Wagen. Unterhalt kostet er, nur weil es ein A6 ist, gleich mal 200,- Euro mehr Versicherung im Gegensatz zum A4 2,5l. Zudem gehen gerne die Nockenwellen kaputt. Also, habe mich dann mit dem A4 2,0 TDI beschäftigt. Diese bekommt man in einem Preisrahmen um 5 - 7000 Euro nur mit min. 150000Km und mehr. Zudem gehen sehr gerne die Pumpedüse kaputt. Mein Nachbar fährt den 2,0l A4 S-Line und will keinen Audi mehr. Waren schon drei Pumpedüsen kaputt. Des weiteren hat der Audi eine schlecht konstruierte Vorderachse (Alu/Stahl), wo du ständig Querlenker usw. wechseln mußt.
Bei deutschen Fahrzeugen stimmt Preis-Leistung einfach nicht, meiner Meinung nach.
Also vergiss das Denken, dass ein deutsches Auto besser wäre. Probleme haben sie alle, egal wie sie heißen...
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 307 und bereue den Kauf keineswegs.
Hattest du vorher schon mal einen Diesel? Du weißt schon, dass der Diesel im Gegensatz zum Benziner das Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich hat und das bei 5000 U/min nix mehr geht!?