Service
Hallo pb306pb306 hat geschrieben:hi!
doch, es gibt welche die auch nen 806 fahren, zumindestens noch
...und ich hatte genau dass selbe problem. bei mir funktioniert die fernbedienung nämlich auch nicht und ab und zu griff das schloss nicht richtig, sodass der schlüssel durchdreht. dieses durchdrehen ist sozusagen ne diebstalsicherung, denn wenn der schlüsselbart nicht genau ins schloss einrastet dreht dieses einfach durch und "überträgt" nicht die kraft dass das schloss auf geht.
das liegt daran dass das fett im schloss mit der zeit gammlig wird und so die kleinen kügelchen/ritzel nicht mehr in den schlüssel bart greifen. meistens erwischts dann zuerst die fahrerseite, weil dort dann viele im winter schlossenteiser etc reinkippen und dass das fett noch mehr gammeln lässt oder vertreibt und sich andere schmutzpartikel einnisten!
du kannst versuchen das schloss mit wd40 o.ä. zu fluten und so zu reinigen in der hoffnung dass es dann geht... ich habe allerdings den schließzylinder ausgebaut und zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder eingebaut. jetzt funktioniert alles wieder am schnürchen!
noch ein tipp: versuch mal den schlüssel beim drehen ins schloss zu drücken, dann sollte es vielleicht gehen. und wenn du den schlüssel rein steckst nicht sofort drehen sondern erst 2-3 sekündchen warten;)
pb306 hat geschrieben:Also dreht der Schlüssel jetzt im schloss durch oder nicht... Verstehe jetzt nicht aus deinem
Ersten & letzten Post...
Ja mit wd40 kann helfen muss aber nicht, hab ich doch geschrieben... Is halt nur nen Versuch bevor man die Türverkleidung und alles ab macht.
Ja mit der zentral is schwierig. Hatte auch schon mal überlegt ne universelle dazwischen zu hängen, aber unter der Türverkleidung ist kein Platz. Müsste man wenn dann direkt am originalen Steuergerät dran...
oben in der schwarzen Halbkugel iss nix drinnPug1 hat geschrieben:Hallo!
Hast Du schon mal bei der IR-FB die Kontakte vom Stecker gereinigt?
Bei etlichen PSA Modellen liegt die Radio-Antenne genau darüber.
Die Gummidichtung lässt nach, es tropft ein wenig Regenwasser auf die
Kontakte und sie korrodieren.
Grüsse