V6 (ES9J4) geht beim fahren ab und an aus - Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
keineahnung2244
STVO-Fan
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

V6 (ES9J4) geht beim fahren ab und an aus - Hilfe

Beitrag von keineahnung2244 » Mo 17.09.12 15:18

Hallo liebe Peugeot-Freunde,

nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem (Motorlager) so hilfreich wart, hoffe ich auch dieses Mal auf Eure Unterstützung:

In letzter Zeit geht mein Motor (272.000 KM) immer mal aus - er springt aber immer tadelos an und geht auch nur während der fahrt aus. Ich meine, es passiert meistens in Kurven (muss aber nicht so sein). Er lässt sich dann auch problemlos wieder starten, jedoch ist danach das gelbe Licht von der Tankuhr an und die Nadel zeigt an, dass der Tank (restlos!) leer ist (was aber natürlich nicht so ist). Erst nach einem weiteren Start ist alles wieder richtig.

Habe schon das Steuergerät auslesen lassen -> keine Fehler.

Desweiteren ruckelt der Motor ganz leicht - ich merke es nur, wenn das Fahrzeug steht. Vor 2 Wochen hat es mir die Benzinleitung im Motorraum rausgedrückt. Nachdem ich die wieder eingesteckt habe, ging alles wieder. Das nur als Hinweis -> man weiß ja nie, ob das vielleicht zusammenhängt.

Für Ratschläge, Hinweise und Tipps, was es sein könnte bin ich sehr dankbar (natürlich auch bezügl. des Ruckelns).

Viele Grüße
C

Antworten