Klima: Leitung beschädigt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Klima: Leitung beschädigt

Beitrag von 406QP » Mo 17.09.12 12:20

Hallo zusammen,

Kurze Einleitung:

Also die Klimaanlage an meinem 207 SW (Bj. 2007) vor ca. 3 Monaten nicht mehr ging, bin ich zur Werkstatt und da war wohl kein Kühlmittel drin, die also aufgefüllt inkl. Kontrastmittel und ich geblecht.

Als vor kurzem dann das Kontrastmittel vorne (aus dem Bereich des Kondensators?) raustropfte, ging die Klima wieder nicht.
Ich also nochmal hin, und nun heißt es, eine Leitung unten an der Klima sei wohl vermutlich durch Steinschlag zerstört und daher wäre die Flüssigkeit entwichen, also keine Übernahme durch Gebrauchtwagengarantie. :heul:

Nun wollen die mir über 300 EUR für die Reparatur (alleine der Leitungssatz würde angeblich ca 167 EUR zzgl. MwSt kosten) abknöpfen..

Meine Frage an alle m.d.B um Einschätzung und eurer Meinung: ist das realistisch, auch preislich, oder werde ich hier möglicherweise über den Tisch gezogen? :motz:

Danke vorab.
406QP
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Klima: Leitung beschädigt

Beitrag von freeeak » Mo 17.09.12 12:49

Ob da n Steinschlag hinkommt...fraglich.lass dir das altteil zeigen.

Der Leitungspreis kann schon hinhauen-da werden aber die Leute mit serviceboxzugang mehr sagen können.
Wenns richtig gemacht wird sollte auch n neuer Trockner rein.
Klimaservice wird auch im 80€ Bereich sein+ Aufwand um die Leitung zu tauschen...denke schon das Preis realistisch ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten