LED Wegfahrsperre blinkt + Frage zum BSI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Selbstzünder
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31.08.12 09:42
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland

Re: MSG - Welche Nummern sind ausschlaggebend??

Beitrag von Selbstzünder » Do 06.09.12 17:21

Jetzt wird's interessant...

Könnte ein unbeschriebenes Steuergerät ergattern, welches meinem sehr ähnlich schaut. Einige Nummern identisch, andre unterschiedlich.

Nur - Welche Nummer am MSG sind ausschlaggebend?? Steige da nicht durch. Jemand von euch?

Grün Gerahmt = Identische Nummern. alles was sich unterscheidet, habe ich rot eingetragen.
Dateianhänge
IMG_20120906_171017.jpg

Selbstzünder
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31.08.12 09:42
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland

Re: MSG - Welche Nummern sind ausschlaggebend??

Beitrag von Selbstzünder » Do 06.09.12 19:34

Habe noch etwas gefunde
Vor dem Sicherungskasten im Motorraum hängt ein Relais. Schwarzer Deckerl, grünes Gehäuse
Der Kontakt ist geschmolzen, die flexible Kupferlitze im innern verbrannt. Auf der innenliegenden Steuerplatine sind 2 Leiterbahnen durchgebrannt.
Platine wird von 4 Adern anagesteuert, das Relais verbindet geschlossen 2 rel. dcicke Gelbe Kabel.
Weiss jemand, was dieses Teil macht? Erklärt der Defekt evtl. dass keine Verbindung zum MSG hergestellt werden kann
Teilenummer: PSA 9639912580 12V 512990 11A

Selbstzünder
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31.08.12 09:42
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland

Re: MSG - Was macht dieses Relais?

Beitrag von Selbstzünder » Do 06.09.12 20:00

Ok, scheint das Vorglührelais zu sein.

Frage: Wenn das Relais fehlt oder defekt ist, wartet das MSG dann oder kann man dennoch starten? Wie gesagt sind auch Leiterbahnen darauf defekt. Wird das Relais abgefragt?

Selbstzünder
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31.08.12 09:42
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland

Re: Vorglührelais notwendig zum Starten? MSG

Beitrag von Selbstzünder » Fr 07.09.12 08:17

Kann keiner sagen, ob das MSG ohne das Vorglührelais überhaupt einspritzt?

Die rot markierten Leiterbahnen musste ich prov. flicken mit Zinn. Gegen 10 is der Chef außer Haus, da werd ich testen obs was gebracht hat. Vorglühen können muss er ja nicht, aber die Platine wäre dann wenigstens wieder im Bussystem angemeldet. Vlt hilfts...
Dateianhänge
vgl 2.jpg
vgl 1.jpg

Selbstzünder
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31.08.12 09:42
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland

Re: Vorglührelais notwendig zum Starten? MSG

Beitrag von Selbstzünder » Fr 07.09.12 10:41

So, Relais ist nun wieder drin. Starten geht dennoch nicht.

Wegfahrsperren LED in der Mittelkonsole spielt Disco - Wird dann wohl nicht freigeben nehme ich an?

Wenn ich den Schlüssel betätige, ragiert der Tacho und der Bordcomputer - sie schalten sich ein (Kilometeranzeige am Tacho und BC zeigt "Eco Modus Aktiv" - Schätze also mal, dass das Funksignal immerhin erkannt wird. Scheint nur noch die Transpondergeschichte hinüber zu sein?

Beim Auslesen meinte der PUG Mech noch nebenbei, dass die FIN im BSI keinen Sinn ergäbe. Wäre wohl keine übliche PUG FIN - Also evtl. ein BSI mit Gedächtnisverlust? -.- Braucht man das neu? Oder kann PUG das reinitialisieren? (Neu beschreiben?)

Selbstzünder
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31.08.12 09:42
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland

Re: LED Wegfahrsperre blinkt + Frage zum BSI

Beitrag von Selbstzünder » Di 11.09.12 11:28

Auch wenn ich hier scheinbar einen Monolog zu führen scheine, wollte ich dennoch updaten.

Auto wurde nun von peugeot per Ferncodierung immerhin wieder zum Leben erweckt - Nun geht die ZV aber nicht mehr -.-

Immerhin läuft der Motor...

Antworten