Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Teddy-Dj.o
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 21.10.10 16:15
Postleitzahl: 09468
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Teddy-Dj.o » Do 06.09.12 09:10

nö also so wie es ausah ist beides nicht da also funke nix und sprit nix ....

ich mein du hast schohn recht mit dem was du sagst das es da dann unterbindet weiterhin sprit einzuspritzen aber ich denk wenn das der fall sein sollte dann müsste ja trozdem befohr man anlässt also den schlüssel blos auf zündung an stelt trotzdem die benzihnpumpe den start vordruck aufbauen

...also zündung an benzin pumpe summt kurz hört wieder auf so das der vordruck zum starten aufgebaut ist aber selbst da kommt eben auch nichts

is blöd :/ ich hab eben kein programm zum auslesen was mit dem auto los is :/ für audi und vw skoda seat usw hab ich was da aber für peugeot eben nich :/

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Chr2d2 » Do 06.09.12 11:27

Hallo !
Du hast geschrieben , das der Wagen einwandfrei lief bevor du ihn im Garten abgestellt hast !
Genau das gibt mir zu denken , denn dann müsste er es jetzt auch tun , es sei denn :

1.Beim Überbrücken hast du einen fehler gemacht und dir was in der Elektronik Geschossen.
2.Durch das lange rumstehen im Garten , hast du einen Marderbiss oder sogar eventl. nur Korrosion.
3. Oder sogar Beides.:)

Mit der vermutung das der Benzindruck aufgebaut wird vor dem eigentlichen zünden hast du recht und wenn dem nicht so ist dann liegt da schon ein fehler ,
da hier aber 2 Fehler gleichzeitig auftreten , glaube ich eher nicht an die WfS denn du hast ja keine , zumindest keine die du direkt beinflussen kannst .
Zudem ist es höchst unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich das auf einmal das Doppelspulenrelais defekt sein sollte , wenns vorher ja noch ging.

Du solltest mal alle masseleitungen und auch sonstige kabel prüfen auf kontakt bzw durchgang , allso schauen ob kein bruch oder unterbrechung irgendeiner art vorliegt ,
sowohl die Pumpe als auch die Zundverteilung brauchen masse , demnach tippe ich mal drauf das da igendwo im kabelbaum der wurm drin sitzt.Oder der marder :)
Schwerer wirds dann schon wenn du die elektrik gekillt hast oder einen teil davon beim überbrücken , Wirklich alle Sicherungen OK ? auch die im Motorraum dort sind auch sicherungen und Relais verbaut wo genau beim 106er weis ich jetzt nicht müsste hier aber jemand sagen können oder vllt findest du sie auch selbst .

hoffe du findest den fehler
gruss Chr2d2

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von freeeak » Do 06.09.12 12:44

Ich erinner mich wage dran als bei meim 205er das zündmodul abgeraucht ist das die Pumpe da auch kein Vordruck mehr aufgebaut hat.evtl hängt da noch ne Leitung mit am Pumpenrelais.nur ne Vermutung.
Du willst garnicht wissen was n defektes zündmodul für lustige Dinge anstellen kann...
Nur ein angeschmortes Kabel direkt am Modul führte bei mir dazu das die zv nimmer ging,aufm hupknopf gingen die Scheibenwischer an,tachobeleuchtung war dauerhaft an aber die restliche beleuchtung war tot usw. Völlig unerklärliche Phänomene die ich anhand vom Schaltplan nicht nachvollziehen konnte.erst zufälliges Gewackel am Kabel brachte den Durchbruch.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Teddy-Dj.o
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 21.10.10 16:15
Postleitzahl: 09468
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Teddy-Dj.o » Do 06.09.12 13:24

soo nun hab ich wieder paar infos werd ich mich dann mal wieder an die maschiene ranwagen -.- das is ne scheisse boar naja aber es muss...

ich schreib dann später rein was ich getestet und gecheckt habe

Teddy-Dj.o
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 21.10.10 16:15
Postleitzahl: 09468
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Teddy-Dj.o » Do 06.09.12 19:17

also das zündmodul bekommt auch kein strom habe gemessen und versucht zu starten am stecker liegt auch kein strom an

Teddy-Dj.o
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 21.10.10 16:15
Postleitzahl: 09468
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Teddy-Dj.o » Fr 07.09.12 10:12

ich vergas meine drehzal messer nadel kam immer erst als er dann gestartet ist also da machte sie nen sprung auf standgas beim zünden hat sie sich eigentlich nie gerüht also kann ich daran nichts fest machen so richtig

spetty
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 13.07.14 17:35
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von spetty » So 13.07.14 17:48

Hallo,
weiß jemand wie das mit dem Peugeot vom Teddy-Dj.o ausging?

Ich hab nämlich genau den selben mit dem selben Problem. Zündfunke hab ich.... nur kein Strom an der Benzinpumpe wenn ich die Zündung einschalte! Das Problem hatte ich jetzt schon öfters, aber nach einer weile stehen lassen ging es wieder... Zwei mal ging er beim fahren einfach aus und dann nicht mehr an, weil die Benzinpumpe keinen Strom bekam. ja und plötzlich ohne etwas zu machen startete er wieder!? Kann ich bei der Wegfahrsperre etwas checken? Ich habe auch keinen Ziffernblock drinnen...?

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Pipes2101 » So 13.07.14 18:01

ich denke eher spetty bei dir ist das benzinpumpenrelais defekt und sollte getauscht werden.
Frag mal rostigernagel dazu der kennt sich mit den 106ern bestens aus
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von Rostigernagel » So 13.07.14 21:41

Nabend,
Wir fangen mal langsam an-> Welchen 106er haste den...Motor+am besten die kennung (tu***)/serie 1 oder 2
Zündfunke ist schonmal klasse...Ot-geber und son krams fällt wohl schonmal aus.
Kein Strom an Pumpe? an der Leitung der Pumpe, oder haste das vom summen abgeleitet?
-Wegfahrsperre: da wäre die serie wichtig bzw. ob du die moderne WFS hast (transponder im Schlüssel)
wenn du einen Transponder im schlüssel hast, versuchs auch mal mitn zweitschlüssel und oder bissl wackeln mit schlüssel im schloss (bissl! :D )
Hintergrund: beim transponder hast du eine lesespule im/am zündschloss, welche wohl gerne mal locker wird....würde dann auch das "mal gehts mal nicht" erklären.

Zum Doppelrelais: ich glaub die Zündung hängt mit dran, zumindest beim MK1 tut sies...naja das das ding nur halb defekt ist kann ich leider nicht ausschliesen.
Daher: wenn du nen MK1 106er hast, kann ich dir die Pinbelegungen des Doppelrelais zukommen lassen bzw. dir schreiben wo du messen musst.

Um die Pumpe auszuschließen (falls du keinen saft auf der Leitung hast, kannste den text ignorieren)
Mal die Pumpe direkt mit strom versorgen....dazu unter der rücksitzbank diese tellerartigen gummistopfen abnehmen (die ganz großen sind es....eins ist pumpe und eins ist die Tankanzeige....das teil mit den schläuchen ist gesucht)
Dann stecker ab und zwei hilfskabel von batterie zur pumpe....Achtung!-> schau vorher auf die Kabel...da stehen nummern drauf:
das kabel mit der Nummer "M***" ist masse(minus) das andere ist plus.

Crashschalter: hast du einen?....ein roter knopf im Motorraum....wenn du vorm Motor stehst links am Federbein dom....das ist der, den mal drücken.
Hintergrund: ist schon öfters vorgekommen das es am schalter lag.
Anmerk: bin mir aber nicht sicher was der alles blockiert wenn der auslößt...daher ist das auch nur eine Idee.
achtung: nicht verwirren lassen/ewig suchen-> nicht jeder 106er hat den verbaut.

So mehr fällt mir im moment auch nicht ein, außer das es noch die zuleitung zur pumpe sein könnte...dazu müsste man aber am doppelrelais messen...daher die frage nach der Serie.
in der zwischenzeit schaue ich mal ob das Doppelrelais vom mk1 in den mk2 passt...Hintergrund:
wenn ja sollten die schaltpläne von mir doch zu gebrauchen sein.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Springt nicht an, bekommt kein Sprit, kein strom

Beitrag von sub » Mo 14.07.14 07:45

Evtl ist dir der Transponder aus dem Schlüssel gefallen. Selbiges Problem hatte mein Bruder auch mal bei seinem Xsara. Du hast dann vorne am Schlüssel an einer Seite ein Loch. Notfalls mal mit Reserveschlüssel probieren. Ach ja, leuchtet bei Zündung die Motorsteuerungskontrollleuchte auf?
Die mit WFS haben meist noch ein Symbol mit einem Schlüssel oder einem Pinpad irgendwo in der Gegend. Wenn dieses leuchtet -> Transponder defekt.
Finde leider kein Bild vom 106-Tacho sonst könnte ich es markieren.
Gruß
Stephan

Antworten