Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
RFFS
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11.01.08 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Beckingen

Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von RFFS » So 13.01.08 15:43

Hallo Leute ich hab folgendes Prob.
Hab den oben genannten Spoiler weiß aber nicht wie ich ihn verschrauben soll am Dach.?:nixkapier:
Weil unter dem Blech ist wiederrum blech dieses ich dann zusätzlich durchbohren müsste auch wenn ich das tät wären die Schrauben zu kurz. Kann es sein dass ich dafür die 3.Bremsleuchte ausbauen muss? Und wie kann das sein das ich ein Loch mit 2,5er Bohrer bohren soll und da eine M5 Schraube durch schrauben soll? Hallo? Kommt mir vor als wüssten die net was die da reinschreiben....
Die Mattig anleitung steht im Teilegutachten drin. Aber was soll ich mit den Worten "Anzeichen der Bohrlöcher, Bohren und dann Befestigen" anfangen?? :zeig:
Mattig selber gibt mir nur zur antwort ich sollte mich doch bitte an eine autorisierte Fachwerkstatt wenden?! lol?
Also wenn ihr wisst wies geht lasst mich es wissen.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von Vollgastauglich » So 13.01.08 15:53

was ich mir dabei "vorstellen" kann: löcher anzeichnen > logisch

bohren durch und durch (also auch unteres blech) mit 2,5mm

bohren blech aussen mit 5,5 mm, dass schrauben durchpassen

bohren blech innen mit 13+ mm, dass du eine beilagscheibe und die mutter durch das große innenloch auf die im kleinen aussenloch steckende schraube aufschrauben kannst.

grundieren der gebohrten stellen nicht vergessen - und am besten etwas abdichten - danach nen gummistopfen auf die großen innenlöcher


das wär jetzt mal ne "gängige" variante bei spoilermontagen - denn... selbst wenn deine schrauben lang genug wären, würest du dir beim einfachen durchstecken und festschrauben durch beide bleche ja das ganze blech verbiegen...


is natürlich ohne gewähr - vielleicht solltest du dich mal an ne autorisierte fachwerkstatt wenden :zwinker: :zieh: habs jetzt auch grad ned bildlich vor augen, wie die bef. punkte da liegen - auch bezügl bremsleuchte ausbauen ... evtl. kannst ja mal bilder posten ...

achso:
Hab den oben genannten Spoiler weiß aber nicht wie ich ihn verschrauben soll am Dach.?nixkapier.gif
sowieso ned am dach, sondern am heckdeckel, oder?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
RFFS
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11.01.08 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Beckingen

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von RFFS » So 13.01.08 16:00

Hi ja klar am heckdeckel in der beschreibung steht aber Dachspoiler weiß ja auch net.
naja ich versuchs mal so wie dus meinst weil das für mich als die logichste mehtode scheint wenns net klappt schreib ich wieder und bring Bilder rein danke schonmal
Bis dann.
Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von Vollgastauglich » So 13.01.08 16:08

... nur dann kanns zu spät sein! dann hast löcher im deckel :gruebel:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von Soeren » So 13.01.08 16:13

Hi..

so wie es Vollgastauglich schreibt ist es schon richtig, einmal kompellt durchbohren das die Schraube durchgeht und das innere nochmal groß aufbohren das die Scheibe und Mutter durchgehen und unterm Außenblech anziehen kannt. Also so haben wir es bei meiem Cousin gemacht.

lg Sören

Benutzeravatar
RFFS
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11.01.08 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Beckingen

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von RFFS » So 13.01.08 21:22

Danke an euch zwei!
Hat super geklappt wenns mal en bisschen schöner is mach ich mal nen paar Bilder!
Musste durchbohren mim 15er Bohrer um die schrauben einzuschrauben so gings gut
Danke nochmal!:lach:

MFG RFFS

Whity11
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18.08.12 21:13
Land: Deutschland

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von Whity11 » Sa 18.08.12 21:20

Hallo, habe mir diesen Dachspoiler auch für meinen Pug gekauft, gebraucht allerdings und leider hatte der Verkäufer das Teilegutachten nicht mehr :heul:
Wäre super, wenn mir jemand der den gleichen Spoiler mit dem TÜV- Teilegutachten hat es mir in Kopie oder per eMail oder dergleichen zuschicken könnte. Bei Mattig direkt wollen die ja fast 30€ dafür haben, deswegen frage ich euch erst mal :)

Danke schon mal.

Whity11
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18.08.12 21:13
Land: Deutschland

Re: Mattig Dachspoiler 3Teilig (montage)

Beitrag von Whity11 » Di 04.09.12 16:22

Habe mir die Papiere jetzt bei Mattig besorgt und das sogar für umsonst :-D

Antworten