Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
willhabenpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 25.10.11 16:12
Postleitzahl: 12358
Land: Deutschland

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Beitrag von willhabenpeugeot » Mi 25.07.12 11:52

weiß jemand die Peugeot-Teilenummer dieser Einspritzdüse/-ventil beim Peugeot 206 1,4 55kw, Bj. 2001?
:hilflos:
sonst müsste ick erst zum Peugeot-Händler fahren....bei Tipp-Auto habe sie mich nach der Teilenummer gefragt. Offensichtlich gibt es wieder zig verschiedene Ausführungen? :hilflos:

Das Auslesen hat ergeben,dass der Fehler bei einer Einspritzdüse liegt :floet:

Benutzeravatar
aleex42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 26.04.11 00:15
Postleitzahl: 90475
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorkontrolle blinkt, läuft nur auf drei Zyl.

Beitrag von aleex42 » Fr 27.07.12 18:49

willhabenpeugeot hat geschrieben:weiß jemand die Peugeot-Teilenummer dieser Einspritzdüse/-ventil beim Peugeot 206 1,4 55kw, Bj. 2001?
:hilflos:
sonst müsste ick erst zum Peugeot-Händler fahren....bei Tipp-Auto habe sie mich nach der Teilenummer gefragt. Offensichtlich gibt es wieder zig verschiedene Ausführungen? :hilflos:

Das Auslesen hat ergeben,dass der Fehler bei einer Einspritzdüse liegt :floet:
Son Teil kostet 80-90€, du brauchst vier.

Der Aus- und Wiedereinbau dauert zusammen 45min, ich würde für das Geld also erstmal in Ruhe durchmessen und nur dann kaufen, wenn wirklich kaputt.

Das Ding hat genau zwei Kontakte, also Stecker abziehen, normales Messgerät dran, sollte wie o.g. 13,4 - 14 Ohm sein.

willhabenpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 25.10.11 16:12
Postleitzahl: 12358
Land: Deutschland

läuft wieder einwandfrei ,vielen Dank an Euch alle !!!!!

Beitrag von willhabenpeugeot » Sa 28.07.12 14:37

Eine Einspritzdüse war defekt, links aussen , wenn man vor m Wagen steht. Reparatur hat gut geklappt. Läuft wieder einwandfrei :D :D :D :D :D :D
Vielen Dank, ohne Eure Hilfe hätte die Fehlersuche viel, sehr viel länger gedauert! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Antworten