407 SW 2.0 HDI niedrige Endgeschwindigkeich und Beschleunigu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
HansHuber
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14.07.12 21:25
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Wohnort: Penzberg

407 SW 2.0 HDI niedrige Endgeschwindigkeich und Beschleunigu

Beitrag von HansHuber » Mi 18.07.12 10:03

lol
mein Dad hatte mir neulich seinen Polo ausgeliehen. da waren es zwar keine 230, aber die 210 laut tacho, waren für den kleinen diesel auch schon etwas komisch ;)
Heute code ich, morgen debug ich, übermorgen cast ich die Königin auf int!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: 407 SW 2.0 HDI niedrige Endgeschwindigkeich und Beschleu

Beitrag von CCandy » Mi 18.07.12 10:38

HansHuber hat geschrieben:jetzt muss ich nur noch abwägen was momentan besser wäre... Standheizung (WWZH) und nie wieder Scheibenkratzen im Winter, kein Kaltstart mehr, oder geschätzte 30 PS mehr.
Für beides wirds wohl momentan nicht reichen :(
Insofern du zumindest einen festen Standplatz mit Stromanschluss hast könnte man statt der Standheizung auch über etwas elektrisches nachdenken. In Nordskandinavien sind die Treibstoffbetriebenen Standheizungen praktisch unbekannt, hier wird nur elektrisch geheizt. Es kommt ein kleiner Tauchsieder in den Motorblock und ein Mini-Heizlüfter in den Innenraum.
Kostet einen Bruchteil einer Standheizung und belastet die Autobatterie nicht (Die ist eh schon müde genug, wenns Auto über Nacht bei -40 Grad draussen steht). Dafür musst du halt das Auto im Winter immer am Strom anschliessen und dran denken, nicht immer übers Kabel zu fahren.

Und das andere: Solange man mit mehr als LKW-Geschwindigkeit von A nach B kommt langts doch schon. (Ja, ich werde alt)

Benutzeravatar
HansHuber
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14.07.12 21:25
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Wohnort: Penzberg

407 SW 2.0 HDI niedrige Endgeschwindigkeich und Beschleunigu

Beitrag von HansHuber » Mi 18.07.12 15:19

interessant.. tauschsieder.. wie geil.
ne, müsste ein kabel von unserem schlafzimmer quer durch den garten zu meinem standplatz legen. glaub mir, es ist schon genug akt, das auto auszusaugen jedes mal. da fahr ich lieber an die tanke als jedes mal ein kabel zu legen... noch dazu im winter das schlafzimmerfesnter zu öffnen nachts, damit es das auto schön warm hat morgens und wir erfrieren? nenene... soweit ist es mit der autoliebe jetzt nicht :D
Heute code ich, morgen debug ich, übermorgen cast ich die Königin auf int!

Antworten