306 XSI macht Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lion1
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 01.07.08 10:04
Land: Deutschland
Wohnort: Linz Österreich

306 XSI macht Probleme

Beitrag von lion1 » Mi 27.06.12 14:38

Hallo,

So habe da ein Problem und ich hoffe es kann mir hier im Forum wer helfen.

Folgendes habe einen Peugeot 306 XSI Bj. 95 121 PS Lauf Leistung 116000KM.

Es wurde schon vor gut 10 Jahren der Kopf bearbeitet eine andere Nockenwelle verbaut und so weiter, auch wurde ein anderer Chip eingebaut. Das ging bis jetzt alles problemlos sogar jedes Jahr Nürburgringfahren ohne Probleme.

Nun habe ich vorige Woche den Kurbelwellen Simmering und die Diff. Dichtungen wechseln lassen da sie einfach schon Öl raus gelassen haben. Dabei wurde das Massekabel von der Karosserie zum Batteriepol vergessen an zu klemmen. Der Wagen wurde nach dem Zusammenbau gestartet und gefahren. Als ich den Wagen abholte habe ich sofort gemerkt das etwas nicht passt die Zeiger spielten verrückt. Reingeschaut in den Motorraum Sache erkannt und Kabel angeschlossen.

Nun zum Problem beim Heimfahren ging der Wagen egal ob man Vollgas oder langsam beschleunigte ab etwa 2500 U/min. nicht mehr richtig irgendwie zäh drehte einfach nicht mehr hoch, ab 4500 U/min. ging dafür dann wieder die Post ab.

Was kann es sein? :nixkapier: Habe auch schon versucht das Steuergrät abzuklemmen und es wieder neu angelernt so weit dies halt möglich ist.

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 306 XSI macht Probleme

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 27.06.12 16:24

irgendwelche sensoren nicht wiede richtig angeschlossen oder feste gemacht?
guck einfach mal alle durch. keina ahnung was es da so beim XU gibt. dorsselklappenpoti, temp.sensoren, lambdasonde, kw sensor usw.
:zwinker:

Antworten