Wegfahrsperre überbrücken??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bernd205
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 24.06.11 14:10
Postleitzahl: 3492
Land: Oesterreich

Wegfahrsperre überbrücken??

Beitrag von Bernd205 » Mo 25.06.12 23:24

Hallo!!!

Ich hab meinen 306 s16 bereits grossteils für den Rallyecross-Einsatz fertig zsammengestöppselt und möchte den Zündschlüssel weglassen meine Frage dazu:

Kann man die Wegfahrsperre irgendwie überbrücken??? :hilflos: :hilflos: :hilflos:

(Das Auto hat kein Tastenfeld!!! Die Wegfahrsperre ist am Schlüssel gespeichert!!!) (TRANSPONDER)

Bitte um baldige Antwort!!

Danke!!


MfG

Bernd

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Wegfahrsperre überbrücken??

Beitrag von giant_didi » Di 26.06.12 08:25

Das dürfte eher eine übliche Frage in einem polnischen Forum sein.
Bei VW kann man das im Steuergerät programmieren, das wird wohl bei PUG ähnlich sein.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre überbrücken??

Beitrag von obelix » Di 26.06.12 09:39

Bernd205 hat geschrieben:Hallo!!!

Ich hab meinen 306 s16 bereits grossteils für den Rallyecross-Einsatz fertig zsammengestöppselt und möchte den Zündschlüssel weglassen meine Frage dazu:

Kann man die Wegfahrsperre irgendwie überbrücken??? :hilflos: :hilflos: :hilflos:

(Das Auto hat kein Tastenfeld!!! Die Wegfahrsperre ist am Schlüssel gespeichert!!!) (TRANSPONDER)

Bitte um baldige Antwort!!

Danke!!


MfG

Bernd
den transponder einfach an den empfänger pappen und iwo verstauen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Bernd205
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 24.06.11 14:10
Postleitzahl: 3492
Land: Oesterreich

Re: Wegfahrsperre überbrücken??

Beitrag von Bernd205 » Di 26.06.12 12:09

Ich hab gehört gehört dass der 306 ein eigenes Steuergerät hat für die Wegfahrsperre wenn ja wollt ich das gern weg lassen wegen Gewicht usw.!! :D :D :D

Hab aber keine Ahnung wo das im Auto verbaut sein soll!!

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre überbrücken??

Beitrag von Cartman » Di 26.06.12 12:36

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher... Entweder sitzt das Wegfahrsperrensteuergerät unter der Mittelkonsole oder links neben dem Fahrersitz unter dem Teppich in Richtung Pedale. Auf jedenfall sitzen an beiden Orten Steuergeräte, eins für die Airbags und eins für die Wegfahrsperre.

Wenn Du das Wegfahrsperrensteuergerät abklemmst / entfernst macht dein Auto genau das was es in dieser Situation machen soll, nämlich GAR NICHTS mehr. Um den ganzen Mist zu entfernen ist es notwendig, das Motorsteuergerät anzupassen (Umprogrammierung des EEPROMs).

Gruß Michael

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wegfahrsperre überbrücken??

Beitrag von Aron » Di 26.06.12 18:34

Moin,

am 206er ohne Vollmux ging das folgendermaßen:
-Motorhaube auf, Steuergerätestecker frei bauen
-Fenster Fahrertür auf
-Zündung Anschalten (Stufe2)
-Zündung ausschalten und weniger als 10sek. danach Steuergerätestecker runter

Nun war das Steuergerät freigeschaltet, bzw nicht gesperrt, dann einfach den Empfängerstecker an der Lenksäule runter und gut.

Sperren tut sich ein entsperrtes Steuergerät erst wieder, wenns eine einprogrammierte Chip ID sieht, daher Empfänger ab.

Antworten