Ruckelt beim lenken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Beudo
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Ruckelt beim lenken

Beitrag von Beudo » Mo 11.06.12 14:56

Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Peugeot 106 bj 96 gekauft,angeblich mit neuem TÜV.
Jetzt ist mir nur schon das Blinkrelai kaputt gegangen, ok kann passieren bei alten Autos!
Nun ruckelt er vorne rechts wenn ich um ne Kurve fahre, egal ob links oder rechts, aber nur wenn ich Gas gebe. Kann mir einer sagen was das sein könnte? Außerdem kam heut auf einmal Rauch aus meinem Lenkrad, als ich das Licht angemacht habe, aber nur kurz, dann wars wieder weg! Kann mir einer weiterhelfen?
Danke schonmal
Grüße

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

Re: Ruckelt beim lenken

Beitrag von 406 D » Mo 11.06.12 20:16

Beudo hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Peugeot 106 bj 96 gekauft,angeblich mit neuem TÜV.
moin,

wieso angeblich? hinten auf dem nummernschild, ziemlich mittig, müßte doch ein prüfsiegel (blau) sein, oder? der bericht sollte auch vorliegen.
Beudo hat geschrieben:Jetzt ist mir nur schon das Blinkrelai kaputt gegangen, ok kann passieren bei alten Autos!
nix schlimmes, relais kostet nicht viel.
Beudo hat geschrieben:Nun ruckelt er vorne rechts wenn ich um ne Kurve fahre, egal ob links oder rechts, aber nur wenn ich Gas gebe.
hast keine probefahrt gemacht oder war es da noch nicht? aus der ferne kaum zu beurteilen, könnte die antreibswelle sein.
Beudo hat geschrieben: Außerdem kam heut auf einmal Rauch aus meinem Lenkrad, als ich das Licht angemacht habe, aber nur kurz, dann wars wieder weg!
hol dir vom schrott für ein paar euro einen anderen blinkerhebel - bevor die der hobel noch abkokelt.

andreas

keineahnung2244
STVO-Fan
Postleitzahl: 35274

Re: Ruckelt beim lenken

Beitrag von keineahnung2244 » Di 12.06.12 11:06

Hey,

würde eventuell auf ne Antriebswelle oder Radlager tippen!? Das kann auch beim TÜV schnell mal "übersehen" werden.

Grüße

Antworten