Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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captainhook
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Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Beitrag von captainhook » Sa 26.05.12 13:47

hi...fahre ein 206 ,Benziner, 1.4er mit 75PS BJ 1999 Typ 2KFX

soweit alles bestens bis auf die oben genannte Sicherung ist defekt.
Es handelt sich um eine 10A Sicherung...austauschen der Sicherung bringt nix... die Neue zerlegt es auch -,- (auch mit mehr Ampere)

Kennt jmd das Problem? Deuted sich da irgendein Defekt an? Gibt es überhaupt die -Pumpe Abgasanlage-??? o_O

Vielen Dank für eure Antworten schonmal :)

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Schmeedy Gonzales
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Re: Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 26.05.12 20:22

Hi,

bist Du sicher das es eine 10 A (rot) sein muß, ich meine eine 30 A (grün).

Tante Edit: auch mit mehr A, habe ich übersehen.

Schau bitte nochmal in der Bedienungsanleitung.
Wenn die Sicherung kommt ist meist die Sekundärluftpumpe verdreckt oder sogar defekt.

Diese kostet um 260- 400€uro. Der Ausstausch ist recht einfach. Ich würde diese aber vorher mal ausbauen aufmachen und reinigen.
Du benötigst noch Flüssigdichtung. Und oben am Abgaskrümmer ist eine schwarze oder grüne Kappe, diese mal vorsichtig öffnen und dann siehst Du ein Membran. Wenn das defekt ist brauchst Du das auch neu. Teilenummer und Preis weiß ich nicht.
Benötige ich aber auch bald.

Das Membran bzw. sorgt dafür das kein Kondenswasser zurück in die Pumpe laufen soll.

Vielleicht kann der Freundliche die Pumpe bei Dir aus aus dem Steuergerät ausprogrammieren.
Manche bohren die Pumpe auch an damit das Wasser raus kann.

Kommt bei Dir den wenn es kalt ist auch die Motorkontrollleuchte?

Viele Grüße

SG

PS In der Suchfunftion mal Sekundärluftpumpe angeben
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Martin
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Re: Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Beitrag von Martin » Sa 26.05.12 20:45

Schmeedy Gonzales hat geschrieben: bist Du sicher das es eine 10 A (rot) sein muß, ich meine eine 30 A (grün).
Schau bitte nochmal in der Bedienungsanleitung.
Wenn die Sicherung kommt ist meist die Sekundärluftpumpe verdreckt oder sogar defekt.

Hallo,

ich sehe in der Tat auch eine 30A-Sicherung als richtig an. Wie schon geschrieben wurde, wird die Pumpe vermutlich selbst durch Oxydation (Wassereintritt) blockiert sein, und somit durch eine zu hohe Stromaufnahme beim anlaufen während des Kaltstarts die Sicherung auslösen.

Gruß Martin
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captainhook
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Re: Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Beitrag von captainhook » Mo 28.05.12 21:36

hi...danke schonmal für die antworten :)
in der tat sollte eine 30A sicherung da rein...kein plan warum da nur ne 10er drin is aber egal...
werde mal die suchfunktion nutzen und mich belesen wie ich das teil mal ausbau und reinige...
im kalten kommt bei mir keine motorkontrollleuchte...aber manchmal wenn ich ihn anlasse hat er ne drehzahl von 1400-1700...hab mir aber gedacht das er das gemisch anfettet weil er kalt ist...könnte die hohe lehrlaufdrezahl auf dieses problem mit der pumpe zurückschließen?? ist aber nur ganz selten mit der hohen startdrehzahl
und angenommen die pumpe ist defekt und ich fahre einfach so weiter? habe ja bisher auch keine probleme gehabt...

grüße maik

captainhook
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Re: Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Beitrag von captainhook » Di 29.05.12 15:27

hi,
geh ich richtig davon aus das die pumpe da is wo der rote pfeil hinzeigt?? ;)
und habe geschaut die membran in dem Pilzartigen Teil ist noch intakt...etwas dreckig aber nicht porös oder gerissen.
habt ihr noch tips für den ausbau der pumpe bzw sollte ich auf iwas achten?

Link zum Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/2905/8eq8vdea_jpg.htm
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abgaspumpe.jpg

captainhook
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Re: Sicherung-Pumpe Abgasanlage- defekt

Beitrag von captainhook » Fr 01.06.12 14:29

hi...hab heute die abgaspumpe ausgebaut...gereinigt...und siehe da sie läuft wieder ;)

nur is das teil verdammt laut :D ...aber naja sie funktioniert wieder...

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