Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rosa
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30.09.09 21:07

Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von Rosa » Mo 14.05.12 22:26

Hallo liebe Peugeot Gemeinde,

ich versuche jetzt seit circa 3 Wochen meinen Peugeot 308 1.6 16V VTU Tendance zu verkaufen, aber keiner will ihn :dummguck:

Haben die Autohändler schon so viel schlechte Erfahrungen mit dem 308er gemacht?

Der Wagen hat gerade mal 37 000 km runter.
Ich finde es etwas unverschämt, wenn einem dafür gerade einmal 5 000€ geboten werden.
Ich hatte eigentlich gedacht, nach einem Blick in die DAT-Liste das ich dafür schon noch circa 8 000€ bekommen müsste.
Ich will den Wagen verkaufen, da ich in die Nähe meiner Arbeitsstelle gezogen bin (dadurch circa 5 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeitsstelle brauchen und auch ansonsten alles mit dem Fahrrad erledigen kann).

Ich bekomme bei mobile.de oder autoscout24.de noch nicht mal eine Anfrage zum Ansehen oder Probe fahren.

Hat noch jemand eine Idee, wo man es versuchen sollte?

Falls jemand sich den Wagen ansehen möchte:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... res=EXPORT

Gruß,
Rosa

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von Cap1ne » Mo 14.05.12 22:43

Naja ist halt kein Golf und die Farbe macht den Rest :floet:

Paar mehr Bilder und vorallem ordentliche sind aufjedenfall hilfreich.
Die Tachoanzeige mal ordentlich sauber machen (total verschmiert).
Ansonsten viel Glück, hab geduld!

Mr. Mitchell

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 14.05.12 22:48

Bei der Farbe kannst du vorneweg vom Dat Wert 1000 Euro abziehen. Ein Händler zahlt dir im reinen Ankauf max. 70% vom Händler Dat Einkaufswert dann wie gesagt die Farbe und die Gebrauchsspuren.

Wenn du schnell Geld benötigst musst du kleinere Brötchen backen ansonsten wie schon geschrieben mal gute Fotos von einem sauberen Auto machen und evtl an 9,99 Euro für das bessere Inserat ausgeben denn in der Klasse ist die Konkurenz groß

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von CCandy » Mo 14.05.12 23:41

Zu Farbe und verschmiertem Kombiinstrument wurde ja schon genug geschrieben.
Kann täuschen, aber das Spaltmaß zwischen Frontstoßstange und Motorhaube sieht irgendwie seltsam aus und die vordere Felge macht einen ungepflegten Eindruck (Bremsstaub).
Ausserdem finde ich persönlich Verkäufer unseriös, die das Nummernschild unkenntlich machen - macht einfach den Eindruck, dass der Verkäufer etwas zu verbergen hat. In Deutschland lässt sich mit dem Nummernschild dank Datenschutz doch eh nicht viel anfangen - also wozu verstecken, wenn man nichts zu verbergen hat?
(Hier in Schweden sieht in Richtung Datenschutz deutlich anders aus, da hat man in 30 Sekunden anhand des Nummernschilds alle Daten zum Auto incl. ob der Halter die Steuer gezahlt hat und bei gewerblich genutzten Autos gleich alle Halterinformationen. Und trotzdem bzw. gerade deswegen macht keiner die Nummer unkenntlich.)

HALeu
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Sa 13.12.08 18:30
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von HALeu » Di 15.05.12 00:32

1. Was bei Dat drin steht, ist das eine
2. Vergleiche in den Onlinebörsen, in welchem Preislimit Dein Modell drin steht.
3. Du bist teurer als ein Händler. Der bietet aber Gewährleistung, evtl. Kredit, Durchsicht, und Inzahlungnahme des alten Autos - Du nicht. Also musst schon mal billiger sein als die.
4. lasches Inserat. Schau Dir an, was andere alles in ihrer Austattungsliste des selben Modelles drin haben...bessere / mehr Bilder, gestalte es attraktiv.
5. es hat nicht jeder mal eben 7-8000.- so rumliegen......
6. evtl mal andere Händler abklappern, ob die ein besseres Angebot machen. Aber wenn Du nur verkaufen willst, wirst da nicht viel Glück haben, denke ich.

Gruß
Steffen
Ankommen zählt !

magin
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 13.10.11 13:28
Land: Deutschland

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von magin » Di 15.05.12 07:31

Wurde ja schon einiges gesagt.. aber noch ein Tipp:

Soweit ich weiß, kann dein CD-Radio auch MP3s wiedergeben

Teste das mal so: zieh dir 1..2 Mp3-ORDNER auf eine CD, rein damit un dann kannst du wunderbärchen mit der LIST und noch einer Taste durch die Ordner switchen!

Das würd ich dann auch mit reinschreiben (kein Gewähr dass du das hast, aber mein 207 Sport BJ08 hatte das)

edit: Wieso hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Hast du etwa auch noch Xenon und schreibst das nicht in dein Inserat? :-P

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von Holle » Di 15.05.12 07:54

CCandy hat geschrieben: Ausserdem finde ich persönlich Verkäufer unseriös, die das Nummernschild unkenntlich machen - macht einfach den Eindruck, dass der Verkäufer etwas zu verbergen hat. In Deutschland lässt sich mit dem Nummernschild dank Datenschutz doch eh nicht viel anfangen - also wozu verstecken, wenn man nichts zu verbergen hat?[/size]
kenne fälle, wo die leute plötzlich besuch hatten von der rennleitung, weil ihre bilder incl. kennzeichen für krumme inserate etc. verwendet wurden. was du schreibst, ist bei allem respekt, krasser unsinn und kann falscher nicht sein. nur ein naiver dummkopf zeigt das komplette kennzeichen.

zum wagen wurde alles gesagt, wer will schon ein basismodell...hat nicht mal ne klimaautomatik.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von lunic » Di 15.05.12 07:54

Moin,
noch dazu verliert er den Bild-Test..ganz tolle Voraussetzungen..

http://www.autobild.de/artikel/test-peu ... 25871.html

Es ist auch ganz unabhängig vom Wagen keine gute Idee, einen Neuwagen nach 4 Jahren zu verkaufen, da macht man als Gebrauchtwagenkäufer eigentlich immer ein Schnäppchen. In der Zeit ist der Wertverlust am höchsten..und du hast ihn offenbar oft nur Kurzstrecke gefahren, 9000 im Jahr ist ja nicht gerade viel.

Gruß

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Will meinen Wagen verkaufen aber keiner will ihn

Beitrag von Holle » Di 15.05.12 09:23

naja, von prinzip her ist der 308 ein super auto, beim europaweiten test seinerzeit lag er hinter golf und audi bei den kompakten auf platz 3...nicht ohne grund. der teil mit dem wertverlust ist aber richtig...ich würde ihn einfach behalten.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten