Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cee
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20.10.08 18:35
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Beitrag von cee » Sa 21.04.12 14:37

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problem: Nachdem die Funkfernbedienung immer unzuverlässiger funktioniert hat und irgendwann gar nichts mehr tat habe ich die Batterie ausgewechselt. Leider brachte das gar nichts, die Fernbedienung funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe schon alles versucht sie neu zu synchronisieren, leider ohne Erfolg. Im Handbuch steht: Zündung aus, Zündung an, dann den Verriegelungsknopf (den großen) drücken. Im Netz findet man angaben, dass man länger als 10 Sekunden gedrückt halten muss, oder nach dem mechanischen aufschließen 2x den Verriegelungsknopf drücken muss. Leider hilft das alles nichts.

Batterie ist ok, die beiden Knöpfe der FB funktionieren auch, das hab ich mit einem Multimeter nachgemessen.

Ich bin leider am Ende mit meinem Latein, habt ihr noch Ideen?

Chris...

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Beitrag von CptAGE » Mo 23.04.12 21:04

Moin,

halt dich an die Betriebsanleitung, ggf. muss für Zündung an/aus der Zweitschlüssel benutzt werden..
(Kenn ich von anderen Herstellern)

Mal den freundlichen gefragt wie man den Schlüssel neu anlernt?

Gruß CptAGE

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Beitrag von pb306 » Mo 23.04.12 23:22

Hi! Welches Baujahr hat dein Auto, bzw. Hast du 2 Knöpfe am Schlüssel oder einen? Hilfreich ist hier der zweitschlüssel. Den auf Zündung und dann mit dem erstschlüssel auf den Infrarot Empfänger zielen und drücken. Dann klappt das schon;)

cee
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20.10.08 18:35
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Beitrag von cee » Di 24.04.12 06:37

Hi!

Baujahr ist 2000, also die neue FB mit 2 Knöpfen. Hatte ja auch geschrieben, dass ich beide durchgemessen habe ;) Den Zweitschlüsseltrick hab ich ausprobiert, den freundlichen noch nicht, da meiner nicht so freundlich ist.

Chris...

cee
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20.10.08 18:35
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Beitrag von cee » Mo 14.05.12 14:11

Also der freundliche hatte mal wieder wenig Zeit und ritt darauf rum, dass ich ja die Batterie falsch herum eingelegt haben könnte.

Er versuchte zu syncronisieren, kein Erfolg, dann meinte er nur, dass auch der Schlüssel defekt sein könnte. Schlüssel testen 30€ :dummguck: neuer Schlüssel 120€

Wo sitzt denn der Empfänger? Mit meiner lädierten Fahrertüre kann das nichts zu tun haben, oder?

Chris...

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Beitrag von 306erFreak » Mo 14.05.12 20:48

also normalerweise

1. Zweitschlüssel ins Schloss und Stufe zwei drehn.
2. Innerhalb von 10 sec, dann mit deinem normalen Schlüssel richtung Empfänger zielen und abschließen mit dem Knopf auf dem schlüssel.

Auto sollte sich dann ab- und aufschließen.

Antworten