Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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jojo88
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Beitrag
von jojo88 » So 01.04.12 13:39
hallo zusammen
kann man das rohr der abgasrückführung verschließen oder abklemmen??
oder macht sich dann die motorsteuerbox bemerkbar? fehlermeldung?
ich habe bei einer reperatur bemerkt das der ganze ansaugkanal total verrußt war!!
haben einen 206 hdi 1,4 bj2005
lg jo
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » So 01.04.12 20:29
Was erhoffst du dir davon?
Hast du schon einmal geguckt, wie ein Diselmotor arbeitet und dass etwas Ruß normal ist?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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jojo88
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Beitrag
von jojo88 » So 01.04.12 22:14
klar eine gewisse rußmenge ist immer vorhanden.
ich hatte schon einen injector defekt und die sind ja nicht grad billig.
und bei den motoren die ich instandsetze sind defekte injectoren auf die abgasrückführung zurückzuführen.
man kann die rückführung verschließen muss das aber in der motorsteuerbox umprogrammieren.
ich wollt nur wissen ob das bei auto motoren auch möglich ist und ob da jemand erfahrung mit hat?
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 02.04.12 07:42
Kenne das Problem eher von Benzinern.
Dort kann man das agr Ventil verschliessen zb mit nem Blech das zwischen Ventil und Leitung gebaut wird.
Das Ventil bleibt aktiv,das Steuergerät merkt nix.
Wie das beim Diesel ist hab ich noch nicht getestet.
Klar ist aber auch das man damit Steuerhinterziehung begeht da die agr ja gut für die abgaswerte ist und man ohne eigentlich die Norm verliert.
Aber bevors hier zur Eskalation kommt-Mitsubishi hatte ne werkstattlôsung für die ersten gdi Motoren rausgegeben wo das agr auf diese Weise verschlossen wird um ein verkoken des ansaugtraktes zu unterbinden.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 02.04.12 16:58
freeeak hat geschrieben:Kenne das Problem eher von Benzinern.
Dort kann man das agr Ventil verschliessen zb mit nem Blech das zwischen Ventil und Leitung gebaut wird.
Das Ventil bleibt aktiv,das Steuergerät merkt nix.
Wie das beim Diesel ist hab ich noch nicht getestet.
Moin,
beim Saugrohreinspritzer bringt das Stilllegen nix, da Ruß hier kein Problem ist, beim Diesel wächst eben der Einlasskrümmer mit der Zeit zu.
Das Steuergerät prüft aber die Luftmasse auf Plausibilität, also wenn man ein OBD2 Diesel hat, Sprich Euro4 oder Euro3 d4 (dürfte für den Threadersteller ineressant sein) dann sieht der zwar die passenden Possitionen des AGR Ventils, jedoch regestriert das MSGR das ja die Luftmasse viel zu hoch ist, welche das AGR Ventil ja senken sollte.
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Beitrag
von freeeak » Mo 02.04.12 19:14
juhu jetzt kann ich dem dieselspezi bissel ottotechnik beibringen

*klugscheißmodus an*
der gdi motor von mitsubishi ist ein direkteinspritzer-genauer-der erste benzindirekteinspritzer der in serie ging

*klugscheißmodus aus*
bin selbst so n ding gefahren...
beim saugrohreinspritzer macht das natürlich wenig sinn ausser die brennraumtemperatur hoch zu halten...da kann ja nix zukoken.
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Beitrag
von jojo88 » Di 03.04.12 19:25
vielen dank für die antworten
okay also ist es ohne umprogrammieren nicht möglich.
jetzt noch aus reiner neugierde

beim abklemmen wird man doch wahrscheinlich auch
höhere abgaswerte erhalten und somit eh probleme bei tüv bekommen oder?