Peugeot Neuling hat einige Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Giszmo
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 15.03.12 11:04
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland

Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von Giszmo » Do 15.03.12 11:28

Hallo,

wie im Titel bereits erwähnt bin ich Peugeot Neuling. Ich habe mir einen gebrauchten 407 SW Sport mit 140 PS Baujahr 2007 gekauft als Ersatz für meinen Ford Mondeo Turnier, der seinen Dienst nun quittiert hat. Nun habe ich einige Fragen:
- Da beim Auto leider keinerlei Beschreibung dabei war und ich aber gern über alle Funktionen aufgeklärt wäre, wüsste ich gerne, ob die Bedienungsanleitung des 407ers irgendwo downloadbar ist?
- Speziell würde ich auch eine Bedienungsanleitung benötigen für das Autoradio. Ich weiß noch nicht einmal den Namen desselbigen. Das Autoradio zeigt den Radiosender im Navibildschirm an und hat links eine rote SOS Taste und rechts eine Peugeottaste sowie einen SIM-Karteneinschub rechts oben.
- Ich habe irgendwo gelesen, das das Autoradio updatebar wäre, das würde ich gern machen, wo kann ich die Firmware runterladen und wie funzt das Update?
- Ich würde gern das Autoradio mit USB erweitern und hab von dieser USB Box gehört. Kann ich die selber einbauen oder muss ich da zur Werkstatt? Muss man die freischalten lassen?
- Kann mir jemand anhand dieser Infos sagen, ob ich Bluetooth an Board habe? Dazu muss ich sagen, das Auto ist noch beim Händler, bekomme ich nächste Woche erst, da es noch aufbereitet wird.
- Die Heckscheibe ist per Fernbedienungsknopf einzeln zu öffnen, geht das auch am Fahrzeug selbst, da hab ich keinen Knopf gefunden.

Ich hoffe, dass Euch die vielen Fragen nicht abschrecken und hoffe auf kompetente Antworten, vielleicht mit Links zu den Bedienungsanleitungen.
Vielen Dank im voraus.

Tschau
Giszmo

Giszmo
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 15.03.12 11:04
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von Giszmo » Do 15.03.12 12:05

Hi,

eine Frage hatte ich noch vergessen. Bekomme ich irgendwie raus, wie aktuell meine Navikarten sind ? Wo kann ich ein Update bzw neue Karten kaufen und zu welchem Preis? Wie bekomme ich die dann aus Gerät?
Danke Euch vielmals.

Giszmo

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von alterSchwede » Do 15.03.12 12:06

Bedienungsanleitung: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/ bei dem Rest kann ich dir nicht helfen.
Viel Glück

Giszmo
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 15.03.12 11:04
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von Giszmo » Do 15.03.12 12:23

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Bedienungsanleitung.
Leider lässt sie sich nicht downloaden (oder bin ich nur zu dumm?), sodass man sie komplett ausdrucken kann. Der einzelne Ausdruck jedes kleinen Menuepunktes ist mir zu langwierig.
Weiß jemand noch eine Downloadmöglichkeit?
Danke für Eure Mühe.

Giszmo

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von leberwurstbrot » Do 15.03.12 13:43

Offiziel von Peugeot gibt es nur die Service Box, ich hätte noch eine auf französisch, falls du damit was anfangen kannst. In der Anleitung steht aber auch nichts, was man sich nicht selbst erklären kann.

Frage2:
Zündung an, Knopf "Menü" paar Sekunden gedückt halten. Da kannst du Versionsnummer abfragen, da sollte entweder 5,5D oder 6.61 stehen. Wenn nicht, macht ein Update Sinn. Kannst du bei mir bekommen, dürfte hier noch rumliegen. Falls du ein RT3(CD), wenn es schon ein RT4 (HDD), weiß ich aus dem Stehgreif die aktuellste Versionsnummer nicht.

Frage3:
USB Box ist in meinen Augen Schrott, ich hab auch eine und die treibt mich in den Wahnsinn. Das Teil wird an den Wechslerausgang angeschlossen und muß nicht angemeldet werden. Aber, zumindest beim RD4, wird mein Ipod als CD 1-6 mit jeweils 99 Tracks angezeigt, absolut willkürlich sotiert. Normalerweise würde ich dem Verkäufer das Teil in den ****** schieben, dummerweise bin ich das selbst.

Frage4:
Nein, du hast kein Bluetooth

Frage5:
An der Basis des Heckscheibenwischers befindet sich noch ein Knopf

Frage6:
Entweder stehts auf der CD (RT3), oder (bin gerade auch nicht 100% sicher) RT4 --->Frage 2
Beim freundlichen Peugeothändler oder direkt bei Navteq, für lockere 199€

Edit
Ach wie niedlich, ich darf nicht ****** schreiben

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von HolleBln » Do 15.03.12 14:24

Du meinst ****** ? ; -)

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von fernQ » Do 15.03.12 16:42

Hast du keinen PDF-Drucker? Der lässt sich bedienen wie ein Drucker, erscheint auch in der Systemsteuerung als Drucker, erzeugt aber PDFs. Damit könntest du dann die Bedienungsanleitung oben aus dem Link doch als PDF bekommen.

Z.B. sowas hier: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Giszmo
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 15.03.12 11:04
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von Giszmo » Do 15.03.12 17:15

Hallo,

danke für die Antworten.
Naja ich hab mir die Arbeit gemacht und alles ausgedruckt, einzeln, naja erledigt.
Zum Radio: Wenn ich bei den Bedienungsanleitungen richtig gelesen habe, hat Peugeot für den 407 in meinem speziellen Baujahr nur die Radios RT4 und RD4 verbaut. Meins sieht optisch so wie das RT4 aus. Wenn ich bei Navteq nach Hersteller Modell und Baujahr suche bietet er mir als einzige Möglichkeit WIP Com RT4 / RT5 an, damit weiß ich nix anzufangen. Vielleicht kann mir da nochmal jemand von Euch helfen. Was auch immer WIP Com heißt. Bleibt die Frage nach der Firmware und wie ich sie aufs Gerät bekomme. Meint Ihr, es ist möglich, dass ich eine Festplatte drin hab? Wenn ja, wofür außer die Navikarten und wie bekomme ich da was drauf?

Tschau
Giszmo

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von fernQ » Do 15.03.12 19:55

Wenn du das RT4 hast, müsstest du denke ich auch eine Festplatte drinnen haben. Ein Teil davon (10GB?) ist für Musik reserviert. Und wie du sie dann drauf bekommst, steht doch im Handbuch. Im folgenden Link z.B. auf Seite 16 der PDF, bzw. Seite 136 der Anleitung.

http://www.gunnar-gröbel.de/files/RT4.pdf
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Giszmo
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 15.03.12 11:04
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling hat einige Fragen

Beitrag von Giszmo » Do 15.03.12 21:15

Hi,

ja sorry hatte ich noch nicht gelesen.
Allerdings hatte ich schon viel gelesen, dass Leute ihre USB Box in der Werkstatt haben freischalten lassen müssen, hm muss ich das auch?
Wie baue ich denn das Radio aus?

Tschau
Giszmo

Antworten