Hallo liebe Peugeot Gemeinde.
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein sehr nerviges Klackern (ich vermute es ist ein Relais, zumindest hört es sich so an) aus dem Sicherungskasten links unten neben der Lenksäule.
Es taucht vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten auf. Aber sehr unregelmäßig. Mal öfter, mal weniger. Es ist auch nicht mit einem Lastwechsel, oder einer elektrischen Funktion in Verbindung zu bringen. Alles schon probiert. Das Klackern kommt willkürlich. Auf der Autobahn taucht es fast gar nicht mehr auf. Und ich habe das Gefühl, wenn der Motor kalt ist, kommt es öfter. In der Regel taucht es ca. 3-10x pro Minute auf.
In der Peugeot Werkstatt wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen. Alles funktioniert perfekt. Dort hatte man auf den RPF getippt. Aber alles in Ordnung. Jetzt hat man mich wieder weggeschickt mit der Info, man tippe auf ein mechanisches klackern. Da das nur während der Fahrt auftaucht, schwer ausfindig zu machen. Ich solle mich einfach dran gewöhnen, oder man müsse ALLES erneuern. Schönen dank auch.
Meine Frage. Kann es sein, das ein anderes Bauteil defekt ist, wie z.B. ein Temperaturfühler, der ein Relais einfach viel zu oft ansteuert, aber im Steuergerät nicht als defekt auftaucht? Oder hat jemand vielleicht eine Ähnliche Erfahrung gemacht oder hat eine Idee, oder Tipps, um es einzugrenzen, damit ich selbst die Fehlerquelle finde? Ich bin wirklich enttäuscht von meiner Werkstatt. Und das Klackern nervt wirklich sehr. Das Auto macht so keinen Spaß. Aber es hört sich wirklich an, wie ein Relais was klackert, nicht wie etwas mechanisches. Und es kommt aus dem Sicherungskasten. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn es Leute gibt, die mir hier weiterhelfen können! Denn ich bin sehr begeistert von diesem Auto.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG, Chris Edersson
Fahrzeug: 407 Coupe. V6 HDI Baujahr 2006.
Service