Ich bin neu hier, also kurze Vorstellung: Bin die Tine und fahre nen 207SW Sport. (Super Teil!) Mein Mann hat einen 308 HDI Sport (120t km runter). Und das ist momentan auch unser Sorgenkind...
Es fing im November damit an, das er erstmal eine Meldung ausspuckte, dass die Abgasanlage defekt sei. Mein Mann ist dann zur Werkstatt und die meinten sie finden nichts, er war ja auch 2 Tage vorher erst zur Inspektion. Er sollte den mal etwas hochtouriger fahren um den Filter durchzupusten. Kurz vorher hatte sich schon das Radlager verabschiedet und das Ausrücklager der Kupplung. Nun ja, gesagt getan. Hat auch 2-3 Tage super funktioniert. Dann plötzlich ging der Tempomat aus und die Kiste wollte nicht schneller als 140 fahren. Es gab keine Fehlermeldungen im Bordcomputer, die angezeigt wurden. Wagen kurz aus machen und warten, dann gehts bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit wieder. Super. Also wieder ab zur Werkstatt. Das AUslesen ergab dann Fehlér der Ladedruckregelung und Tempomat. Erstmal Ansaugschlauch getauscht und Termin für Januar gemacht, da die Kiste ja noch gefahren ist und wir zwischenzeitlich im Urlaub waren.
Seit dem 24.01.12 steht unser Baby jetzt in der Werkstatt und mittlerweile weiß selbst der Mechaniker nicht mehr weiter. Die Unterdruckdose wurde getauscht, ein Ventil, der Partikelfilter hatte sich komplett zerlegt (einzelteile waren im Auspuff zu finden), der Kat war im Eimer und zu guter letzt wurde auch noch der Turbo getauscht (auf anraten von Peugeot). Unser Mechaniker macht fast täglich 3 Überstunden, hat den Wagen am Wochenende mit nach Hause genommen, aber was soll ich sagen? Ein paar Kilometer fährt die Kiste super und dann plötzlich fällt er ins Notprogramm und fährt nicht schneller als 130. Der Mechaniker vermutet jetzt sogar, das der Wagen sogar schon wieder den Partikelfilter zerlegt hat...

Hatte jemand bei euch schon das Problem????
Die Kosten steigen ins unermäßliche und wir wissen echt nicht mehr weiter...