verdeck manuel machen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
drsommmer
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

verdeck manuel machen

Beitrag von drsommmer » Mi 15.02.12 14:46

hallo leute, habe mitbekommen das mein auto voll die vielen elektronischen probleme hat,
wurde bisschen was gepfuscht und schätze das deswegen das verdeck nicht aufgeht, will aber nicht den fehler suchen lassen den ist mir zu teuer.
mit der hand geht es ja auch zum öffnen doch is es sehr schwer zum öffnen und schliessen, wenn man aber das hydrauliköl raustut sollt es doch einfacher sein oder nicht? und würde es dann probleme geben wenn das verdeck geschlossen wäre? und wie würde das überhaupt funktionieren das hydrauliköl raustun? mfg daniel

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: verdeck manuel machen

Beitrag von 306Cab » Mi 15.02.12 17:01

Nur mit Öl raus, tust du dir keinen Gefallen. Dann lieber gleich die Hydraulikzylinder entfernen und die Pumpe komplett ausbauen.
Wirst dir dann aber was einfallen lassen müssen, damit du den Verdeckkastendeckel noch auf bekommst, ohne jedes mal die Notentriegelung benutzen zu müssen.
Bei der manuellen Variante wird der Deckel über eine Feder vorgespannt und per Bowdenzug von innen entriegelt.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

drsommmer
Radarfallenwinker

Beitrag von drsommmer » Do 16.02.12 16:24

man, das auto kostet mich echt nerven. das stimmt was man sagt, die elektronik der franzosen ist echt scheisse. hast du vl ein foto von der manuelen variante weil mit der notentriegelung hab ich auch angst das die schraube kaputt geht, und hat wer nen schaltplan, vermute das vl der stromkabel der dem verdeck signalisiert auf und zu zugehn kaputt ist und denk nach das irgendwie zu überbrücken, hatte das vor kurzem bei meinen anlasser und hab mir nun einen startknopf eingebaut der ein signal gibt.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 16.02.12 17:28

drsommmer hat geschrieben:man, das auto kostet mich echt nerven. das stimmt was man sagt, die elektronik der franzosen ist echt scheisse. hast du vl ein foto von der manuelen variante weil mit der notentriegelung hab ich auch angst das die schraube kaputt geht, und hat wer nen schaltplan, vermute das vl der stromkabel der dem verdeck signalisiert auf und zu zugehn kaputt ist und denk nach das irgendwie zu überbrücken, hatte das vor kurzem bei meinen anlasser und hab mir nun einen startknopf eingebaut der ein signal gibt.
hmmm...
vw kaufen?
denn wemm ich solche aussagen lese, von leuten, die noch ned mal genau wissen was kaputt ist, aber dann gleich losschimpfen...
da muss ich immer denken, die sollten lieber teil einer anderen scene sein:-(

wie wäre es, statt zu lamentieren, mal hier die suche zu benutzen, den fehler erst mal einzugrenzen und dann gezielt zu reparieren?
so ein verdeckausfall kann alle möglichen ursachen haben. die wurden alle schon mal hier irgendwann besprochen. sogar mit anleitungen und schaltplänen. ein echter pumpendefekt ist dabei am unwahrscheinlichsten.

und - btw...
das hat mit franzose mal gar nix zu tun. das cabbi ist ne italienische konstruktion:-)

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Do 16.02.12 18:43

obelix hat geschrieben: das hat mit franzose mal gar nix zu tun. das cabbi ist ne italienische konstruktion:-)

obelix
und trotzdem ist die elektrik nicht grade das glanzstück des cabrios :D
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169

Beitrag von 406Bruch » Do 16.02.12 18:45

Hi,
freeeak hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: das hat mit franzose mal gar nix zu tun. das cabbi ist ne italienische konstruktion:-)

obelix
und trotzdem ist die elektrik nicht grade das glanzstück des cabrios :D
Oder gerade deshalb!!!

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

drsommmer
Radarfallenwinker

Beitrag von drsommmer » Mo 20.02.12 11:06

ja eingrenzen wäre was aber ich hab keine ahnung von elektronik und so, also nur teilweise, war sogar mal beim pughändler, der schaut sich bisschen das auto an und meinte strom würde er bekommen aber naja da müss er länger schauen und fürs schauen verlangen die schon 130 euro die std
hat wer ne anleitung wie man hydraulikzylinder ausbaut oder ist jemand in der nähe von innsbruck zuhause der sich miut 306 cab auskennt und sich das anschauen will
mfg daniel

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 20.02.12 14:04

drsommmer hat geschrieben:ja eingrenzen wäre was aber ich hab keine ahnung von elektronik und so, also nur teilweise, war sogar mal beim pughändler, der schaut sich bisschen das auto an und meinte strom würde er bekommen aber naja da müss er länger schauen und fürs schauen verlangen die schon 130 euro die std
hat wer ne anleitung wie man hydraulikzylinder ausbaut oder ist jemand in der nähe von innsbruck zuhause der sich miut 306 cab auskennt und sich das anschauen will
mfg daniel
n-u-t-z_d-i-e_s-u-c-h-f-u-n-k-t-i-o-n!!!!

echt jetzt...
das thema ist dermassen ausschweifend beschrieben und disktutiert wrden...
beleuchtet aus jeder situation und lage, jeder mögliche defekt sowie dessen behebung ist hier im forum mindestens einmal vorhanden.
ich geb noch nen tipp:

schaltplan verdeck
und
verdeck hydraulik

da hast mehr lesestoff, als du brauchst...
anstatt tagelang zu lamentieren und auf die externe erleuchtung zu warten (die es per ferndiagnose eh ned gibt) hättest schon auf meine empfehlung am donnerstag die suche bemühen können und wärst jetzt wahrscheinlich schon schlau.

das soll jetzt ned böse klingen, aber manche würden sowas als beratungsresistent bezeichnen.
kaum einer der cabrio-spezis wird dir das alles erneut auflisten, irgendwann wird man müde, ständig die selben fragen zu beantworten.
wenn du nach der lektüre immer noch fragen hast, werden die leute sicher ned hinterm berg halten, aber ein bissle eigen- bzw. vorarbeit wird von dir da schon erwartet.

die elektrik ist kein übermässig starker gegner, ein bissle kabel auf durchgang prüfen sollte ja klappen. hydraulik auf funktion püfen dürfte auch ned die wahnsinns-aufgabe darstellen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten