Frage zu EGS, wipnav 3d und mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Frage zu EGS, wipnav 3d und mehr

Beitrag von kielius » Di 31.01.12 16:19

Hallo,

@BigBill
nach einer Standzeit von ca. 5Std. ging beim Losfahren die Warmlampe "Motor Temp. hoch" an. Da die Motor Temp. Anzeige noch unten war bin ich einfach losgefahren. Nach einiger Zeit wurde eine Motor Temp. angezeigt - also war dieses Teil i.O. Auf einem Parkplatz habe ich dann den Motor ausgemacht und ca. 2 Min. gewartet. Nach erneutem starten war die gleiche Meldung wieder da. Ich bin dann - immer mit einem Blick auf die Temp. Anzeige - nach Hause bzw. in die Werkstatt gefahren. War ja noch Garantie nach zwei Tagen und 200Km.........
Das dürfte nichts mit deinem Problem zu tun haben.
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Frage zu EGS, wipnav 3d und mehr

Beitrag von Habi » Di 31.01.12 17:18

BigBill hat geschrieben:Bei mir sinkt im Gleitbetrieb (nur wenig Gas, dahingleiten im Stadtverkehr) die Motortemperatur auf unter 70°C herab.
Könnte es auch an diesem Magnetventil liegen?
Benziner oder Diesel? Beim Diesel kann es wenn die Heizung voll aufgedreht ist, normal sein.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

BigBill
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27.04.11 09:58
Land: Oesterreich

Re: Frage zu EGS, wipnav 3d und mehr

Beitrag von BigBill » Mi 01.02.12 10:05

2.0 HDI und ja Heizung ist an, bei diesen Temperaturen.
Mich wundert nur wie schnell das geht. Nach 2-3 min von 90° auf 70° abgekühlt. Sobald ich wieder ein wenig mehr Gas gebe, geht die Temperatur sofort (<2min) wieder nach oben. Wenn das Verhalten normal ist, dann werde ich das nicht mehr weiter verfolgen.
Danke für die Info.

Antworten