Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 14.01.12 18:52

vorne links ist das Traggelenk hin.
Hat da jemand ne Anleitung für mich wie ich das am besten tauschen kann.
Ist am 406er etwas kompliziert gemacht hab ich gesehen.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 14.01.12 21:58

Kann mir bei gelegenheit auch noch jemand sagen wo ich am besten die Kabel für die Musikanlage lang lege und wie ich am besten von der Batt in den Innenraum komme.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeotkasper
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 05.06.11 09:13
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeotkasper » So 15.01.12 10:08

Peugeot205racer hat geschrieben:vorne links ist das Traggelenk hin.
Hat da jemand ne Anleitung für mich wie ich das am besten tauschen kann.
Ist am 406er etwas kompliziert gemacht hab ich gesehen.

LG.Benny


Benny, falls Du im Bastelrausch den Überblick verloren hast: die Frage Achsgeräusche hast du schon einmal gestellt und eine Antwort erhalten, siehe Seite 2.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » So 15.01.12 19:43

Habe mir dasn ganze mal angeschaut.Die Nuss werde ich mir besorgen.Kenne einen der diese hat und dann dürfte das kein problem sein.
Nun habe ich noch folgendes problem.
Habe ja im innenraum fast alle Birnchen der Amaturenbeleuchtung getauscht.
Nund ist mir noch aufgefallen das in der Sonnenblende vom Beifahrer das Licht nicht geht.Birnchen hab ich getauscht aber geht trozdem nicht.
Was kann das problem sein.HJatte sie mal abgescharubt aber nix gesehen was es sein könnte.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » So 15.01.12 21:47

So habe mir mal den CD Wechsler zur Brust genommen.Dort waren noch Cds drin und eine davon war verklemmt.
Habe den Wechsler aufgeschraubt,die CDs entfernt,das ganze auf Nullstellung gedreht.
Bin mal gespanntob er wieder geht.
Falls nicht.Habe ich mir überlegt ein normales DIN Radio einzubauen.
Die Blende dafür habe ich mir auf dem Schrott geholt.Die habe ich durch zufall dort in einem 406er gefunden und mitgenommen falls ich sich brauche.
Wenn ich Jetzt ein normales Radio einbauen will.Geht das ohne das mir die Elektrik einen strich durch die Rechnung macht sprich Radio Code oder freischaltung bei Peugeot.(Hab ich in anderen Foren gelesen)
Würde mir auch gerne eine oder zwei endstufen einbauen Sprich eine komplette Anlage.
Wo kann ich am Besten das Pluskabel verlegen um in den Innenraum zu gelangen.
Einer hatte mir gesagt ich soll unterm Auto lang und irgendwo hinten am kofferraum durch einen Gummistopfen.
Aber man muss doch auch irgendwo vorne durch kommen und dann das Kabel durch den Innenraum führen können.
Wo kann ich da am besten lang.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Floh406 » Mo 16.01.12 16:14

Moin,

zu deinem Problem mit der Sonnenblende: Schau mal unter der Abdeckung für das vordere Innenlicht. Da sind die Stecker für die Sonnenblenden versteckt. Könnte mir vorstellen, dass der eine vielleicht nicht richtig eingesteckt ist. Oder die Leitung irgendwo zur Sonnenblende gequetscht oder abgeschert ist.

Mit dem lustigen Kabel für deine Endstufen, ja, das ist leider gar nicht so einfach. Hab neulich bei nem 406 ohne Motor gesehen, dass da irgendwo auf Höhe Beifahrerfußraum ein kleiner Gummistopfen war. Erfahrungsgemäß geht die durch bis nach innen. Aber das kann ein ziemliches Gefrickel werden, die hinter dem Motor aufzuspüren. Vielleicht schaust du erstmal im Beifahrerfußraum, ob du es von der anderen Seite findest. Sollte eigentlich gehen.

Radio bin ich nicht sicher. Kommt darauf an, ob dein 99er schon ne BSI hat. Ist son schwarzer Kasten unterhalb des Lenkrads neben dem Sicherungskasten. Wenn nicht, Radio an DIN-Stecker anschließen, eventuell Schaltplus mit Dauerplus tauschen, und gut ist. Wenn du BSI hast, brauchst du zwingend einen Adapterstecker fürs Radio. Fahrzeugspezifisch etc, sonst schießt du dir möglicherweise die BSI. Würde ich notfalls bei Peugeot nachfragen, da wird es allerdings teuer sein. Aber wenn du erstmal weißt, wie es heißt, kannst du es ja bei ebay holen.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Strange » Mo 16.01.12 16:27

Peugeot205racer hat geschrieben:Kann mir bei gelegenheit auch noch jemand sagen wo ich am besten die Kabel für die Musikanlage lang lege und wie ich am besten von der Batt in den Innenraum komme.
Hi.

Mein Tipp: Mal unsere schöne Suchfunktion benutzen (Stichwort Powerkabel/Stromkabel/Pluskabel/406). :floet:

:zwinker:

Aber ich will ja nicht so sein. Hier wirst Du fündig:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=62734

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =9&t=99879

Als Hinweis: Zwischen 406 Coupé und der Limo bzw. dem Break dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben. :zwinker:

Gruß, Jan

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 16.01.12 16:47

Alles klar.Dann werde ich später mal nachsehen wenn mein Autolein wieder daheim ist.Der ist nämlich grade mit meiner Freundin spazierenfahren.
Im Innenraum dürfte das verlegen der Kabel ja kein problem werden.Denke mal das unter der einstiegverkleidung nch etwas platz ist um ein oder zwei Kabel darunter zu verstecken.
Wie sieht es den mit dem Display vom Bordcomp aus.Wenn ich das serienradio ausbaue und ein normales von JVC rein mache zeigt mir das Display doch nur noch die Gewählte funktion vom Auto an.Temperatur,Reichweiter usw.Oder funzt die anzeige mit jedem Radio??Lenkradvernbedienung wird dann wohl nicht mehr gehen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 16.01.12 17:09

Hab noch was vergessen zu fragen.Gibt es für den 406 Serie 1 eigentlich einen Kühlergrill ohne den Löwen drauf??

Wenn der Link funktioniert müsste man hier einen sehen,den ich meine.

http://www.geilekarre.de/index.php?str_ ... ail=104374

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Floh406 » Di 17.01.12 07:31

Moin,

Es gibt ein paar hochwertigere Radios, die Lenkradfernbedienung und Display mittels entsprechender Adapter unterstützen. Ich habs auch geschafft, eine Lenkradfernbedienung zu integrieren mit meinem Kenwood kdc bt 61u. Da würde ich aber vorher schauen, welches was kann und dann genau wie.

In den Schwellern sollte genügend Platz sein.

Irgenwer hier im Forum hat neulich mal was geschrieben bezüglich Grill ohne Emblem. Irgendwo bei den Britten hat er das Ding bestellt. Aber du wirst wohl nicht umhin kommen, an der Frontschürze die Aussparung zuzumachenund dann die Schürze neuzulackieren.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten