Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Mi 11.01.12 22:12

moin,

mit dem regler für die scheinwerferverstellung ist mir grad aufgefallen das ab 2.6. 1998 eine andere nummer angegeben ist als bei meinem vom 17.4.1998, vlt. sind die ja ab da beleuchtet, werd mich mal auf die suche machen.

mit der kabeldurchführung kann es schon zusammenhängen, da war ich auch schon dran, bei mir waren schon einige kabel durch.
die sicherungen findest du links unterm lenkrad und einige noch im motorraum unter einer abdeckung nahe der batterie.

mötoröl ist 4,5 liter bei austausch mit ölfilter, kühlwasser weiß nicht - bis voll ist??

der polenfilter sitzt unter der abdeckung unter dem beifahrerscheibenwischer.

andreas

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Mi 11.01.12 22:16

noch was:

wenn du noch fragen hast - wo der tank ist oder warum das auto links fährt wenn ich das lenkrad nach links drehe und warum es nach rechts fährt wenn ich am lenkrad rechts drehe - immer her damit!

ich bin zur zeit zwangsverordnet zu hause (ischias) und komme vor langeweile bald um, sitzen geht auch nicht gut so knie ich vorm computer :heul:

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Do 12.01.12 14:31

Ja das kenn ich wenn man daheim festsitzt.
Im moment bin ich mit allem in klaren was den 406 angeht ausser eine sache macht mir noch zu schaffen.und zwar der CD Wechslr im Kofferraum.
Der macht keinen mux.DAs RAdio schaltet auch nicht auf CD um.
Das Magazin spuckt der Wechsler auch nicht aus.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Do 12.01.12 16:37

moin,

cd - wechsler. ok, nehmen wir den durch.

gute nachricht: den gibt es noch! schlechte nachricht: der preis (bitte erst hinsetzen)!

Teilenr. Bezeichnung Preis
6560A5 CD SPIELER 504,19 €

ich vermute du hast bei deinem wagen den philips cd - wechsler rc 062 verbaut? steht oben auf der schiebeklappe.
wenn ja der hat an der unteren seite eine öffnung wo man mit dem schraubendreher rein kann und das magazin lösen kann. das klappt aber nur wenn sich keine cd verkeilt hat.

wenn sich eine cd verkeilt hat dann muß der wechsler geöffnet werden und dann kann man an den kleinen rädchen so lange drehen bis die cd wieder ins magazin geht. man kann auch den kleinen resetknopf versuchen, meist hat sich jedoch eine scheibe verkeilt.

im prinzip sind die dinger recht robust gebaut, ich hab hier noch ein paar liegen die alle weider gehen, gekauft als defekt.

versuch es mal, ansonsten ausbauen und aufmachen oder zu mir schicken.

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Do 12.01.12 19:54

ok werde das teil morgen oder die tage mal rausnehmen.Im Moment bin ich mit dem Amaturenbrett beschäfftigt.
Habe heute mal meine Mittelkonsole um die Handbremse zerlegt und gereinigt.Habe ca.5L Cola vom Vorbesitzer und mehr Krümel als in einer Bäckerrei darunter gefunden.Habe alles mal gereinigt.Sieht wieder top aus.Dann habe ich die Belecuhtung im Aschenbecher wieder flott gemacht.Dort war der Stecker unten.Zigarettenanzünder war ich jetzt zu faum um auszubauen.Der ist nach wie vor dunkel aber wenn ich das Ladegerät vom Navi einstecke bekommt es Strom.Der funzt also.Dann habe ich mal den Tacho ausgebaut und die Birne vom Ablendlich gewechselt.Auch dort befanden sich Colaspuren.Alles gereinigt und wieder zusammen gemacht.Nur an einer sache komme ich nicht weiter.Hatte versucht das Disyplay vom Bordcomp raus zu machen.Bin aber daran gescheitert.Das teil lässt sich nicht rausnehmen.Das einzige was sich daran verändert hat das die Beleuchtung nun garnicht mehr geht an dem teil.Nur wenn es hell draussen ist sieht man was auf dem Display angezeigt wird.
Gibt es da einen trick.Hatte die Schalter der Warnblinker und der Heckscheibenheizung auch draussen um dahinter zu greifen.Nix.Das teil geht nicht raus.Was kann ich da noch tun??

Das Radio geht bestimmt raus indem man was langes neben dem Kassettenfach in die Löcher steckt und dann zieht.

So die Rückfahrscheinwerfer gehen auch wieder.Hatte vorne am Schalter mal überbrückt um zu sehen ob hinten was geht.Siehe da Lichter waren an.Dann habe ich den Stecker wieder aufgesteckt.Die überraschung war dann als ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte um aus der einfahrt zu fahren das es hinter dem Auto auf einmal so hell war.Die Rückfahrscheinwerfer gehen wieder.
Morgen tausch eich noch die Nummernschildbeleuchtung.Dann dürfte die hoffentlich auch wieder funzen.

Aber toll wäre es wenn du mir einen tipp geben kannst wie ich das Display vom Bordcomp raus bekomme.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeotkasper
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 05.06.11 09:13
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeotkasper » Do 12.01.12 20:19

[quote]Aber toll wäre es wenn du mir einen tipp geben kannst wie ich das Display vom Bordcomp raus bekomme.


Links und rechts vom Display sind zwei separate Platten, die man vorsichtig von der Seite raushebeln kann. Darunter sind die Torxschrauben. Vorsichtig vorgehen, am besten mit Plastikkeil. Wenn dies Teil und das Radio draußen ist, kann man das mittige Klima-Bedienteil abschrauben. Beleuchtung dort machen hinter der Deckplatte zwei kleine Steck-Glassockellampen.
So geht es zumindest bei 406 der Serie II.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Do 12.01.12 20:29

moin,

er hat serie 1, da ist das display gesteckt. er ist auch schon auf dem richtigen weg, vlt. hilft dieser beitrag aus der bastelecke:

http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=155

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Do 12.01.12 22:01

Also hatte die beiden knöpfe draussen und hatte versucht dn BC von hinter rauszudrücken.Aver das funzte nicht.Mit nem dünnen schraubendreher konnte ich ihn auf de anderen seite wo zum Beifahrer zeigt rausdrücken aber nur soweit bis er sich verkantet.Af der seite neben dem Warnblinkschalter saß er bombenfest drin.Dort ging garnichts.Jetzt ist er total dunkel.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Do 12.01.12 22:20

Das habe ich vorhin in einem anderen Forum gefunden.
War nochmal draussen weil hinten ein wackler im rechten Rücklicht war.Das hatte mich noch gestört und war einfach zu beheben.Habe die Birne gewechselt und gut war.Nun habe ich noch versucht die Nebelschlußleuchte zu machen aber ohne erfolg.Nun habe ich im Netz diesen beitrag gefunden.


peugeot 406 nebelschlußleuchte

Jupp...

BTW: Wenn mal die Nebelleuchte nicht funktioniert und der Adapter wurde nicht vergessen rauszunehmen, liegts meist daran, dass der kleine Schalter in der Steckdose, fuer die Abschaltung, festgegammelt ist.

Da hilft dann meist ein (sinniger) Hammerschlag und anschliessend Rostloeser... ;)


Mein Pug hat nämlich ne AHK dran mit einem 13 poligen Stecker.
Wo soll der kleine schalter in der Steckdose sein????
Hab ich noch nie was von gehört :nixkapier:
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 14.01.12 15:06

So.Belcuhtung am Amatruenbrett ist getauscht.Geht wieder alles.Mit der Nebelschlußleuchte hat ein kollege gemeint ich soll den kleinen Microschalter umgehen.Der wäre bei ihm auch nicht mehr in ordnung und er hat ihn einfach überbrückt.Den CD Wechsler bau ich heute abend macl aus un mach das teil mal auf.
Vom Radio aus lässt er sich auch nicht anwählen um überhaupt mal ne CD abzuspielen.
Werde jetzt gleich erst mal die Koppelstangen tauschen.Die machen nämlich Party an der Vorderachse.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten