Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Di 10.01.12 20:20

moin,

wenn beide rückfahrscheinwerfer und beide kennzeichenleuchten nicht funzen liegt es evtl. an der kabeldurchführung links oben in der heckklappe.

Bild

der schalter für den rückwartsgang liegt wohl irgendwo am getriebe/schaltgestänge.

kappen der kennzeichenleuchten siehe hier:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... henleuchte

zur tankklappe gibt es eine einfache lösung, siehe hier:

http://www.406coupeclub.org/Services_TechGuides.asp

unter fuel filter flap hat dort jemand eine simple lösung gefunden.

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Di 10.01.12 21:51

Hey Super idee mit der Tankklappe.Echt.Da kann man überlegen wie man will aber darauf und auf soas einfaches wäre ich jetzt nicht gekommen.Danke für euere Hilfe.
Du meinst das für die Rückfahrlichter und die Nummernschildbeleuchtung irgendwo ne schwachstelle im Kabel ist.Nue die Standlichter auf der Heckklappe funktionieren noch.Nebelschlußleuchte geht auch noch.Ich werde morgen mal die Sicherungen kontrollieren und die Durchführung an der klappe.Wenn dort alles ok ist werde ich mich mal auf die suche nch dem Schalter machen und dort mal überbrücken.Wenn dann hinten was leuchtet werd eich den tauschen.

Ah habe vorhin mal geschaut.Die verstellung der Scheinwerfer von innen und der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung sind doch beleuchtet.von den Beiden Symbolen ist eins beleuchtet und das andere ist dunkel.Ich denke das dort auch ein lämpchen dahinter ist.
Ich werde morgen mal ab die sache ran gehen und alle defekten birnen mal tauschen.

Mein letztes problem wo ich habe ist ein klacken an der Vorderachse.bzw mehr ein poltern.Denke aber das es die Stabipendel sind..Wenn mir das jemand bestätigt werden die auch noch getauscht.Oder kennt jemand eine andere ursache dafür??

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeotkasper
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 05.06.11 09:13
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeotkasper » Mi 11.01.12 10:06

[Mein letztes problem wo ich habe ist ein klacken an der Vorderachse.bzw mehr ein poltern.Denke aber das es die Stabipendel sind..Wenn mir das jemand bestätigt werden die auch noch getauscht.Oder kennt jemand eine andere ursache dafür??

LG.Benny[/quote]


"Klackern" sind eher Koppelstangen Stabi, massives "Poltern" Traggelenke unten. Austausch der Stabi-Koppelstangen ist einfach, Austausch der Traggelenke ist schwieriger, erfordert Spezialwerkzeug. Sie sind federbeinseitig verschraubt, erfordert Spezialnuss (Nutmuttern-Stecknuß). Und selbst damit geht es oft schwer ......

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Mi 11.01.12 11:00

Peugeot205racer hat geschrieben:Ah habe vorhin mal geschaut.Die verstellung der Scheinwerfer von innen und der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung sind doch beleuchtet.von den Beiden Symbolen ist eins beleuchtet und das andere ist dunkel.
aus dem baujahr des wagens werde ich nicht richtig schlau - ist es serie 1 oder serie 2 (klarglasscheinwerfer, warnblinkschalter oberhalb der lüftungsdüse, serie 1 hat da die digitaluhr).

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 11.01.12 14:17

Ist serie 1.Der hat die Uhr oben wo beim 2er die Warnblinkanlage ist.Er hat keine Klarglasscheinwerfer
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Mi 11.01.12 14:44

moin,

also meiner ist von ´98 und damit serie 1 und die beiden regler für die scheinwerferverstellung und der dimmer für die instrumententafel sind beide nicht beleuchtet, ich hab die grad mal draussen gehabt und man sieht auch keine vorrichtung für eine beleuchtung.

wundert mich das du da einen beleuchteten hast, welcher ist es denn?

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 11.01.12 17:50

Hi.
Also war vorhin auf dem Schrottplatz.Dort wimmelt es nur so von 406ern.Habe mir aus verschieden Modellen mal die Schalter ausgebaut.
Der Dimmer ist nicht beleuchtet.Dort ist keine vorrichtung für eine Birne dran.Nur der Scheinwerferverstellregler ist beleuchtet.Der funktioniert bei mir noch.
Wollte mir einen Schalter für die elektrischen Spiegel holen.Auf dem Schrott waren alle schon weg und bei Peugeot haben sie gemeint das man den nur in verbindung mit den Fensterheberschaltern bekommt.Kann man den nicht doch irgendwie einzeln tauschen.Das komplette teil ist bestimmt teuer.

Dann hab ich noch ne fragen.
Habe ja einen 2,0 L HDI mit 109 PS.
Wenn ich lange fahre geht die Tempanzeige nur minimal über 70 Grad.Nicht höher auch bei langer fahrt auf der Autobahn nicht.
Ist das normal??
Und wenn ich das Auto aufschließe mit der Funkvernbedienung geht zwar das innenlicht an aber die Blinker nicht.Die sind nur einmal ganz lang an wenn ich zusperre.Ist das normal??

wie gesagt habe den 406 erst seit Samstag und bin daher auf kompletten neuland.
309 kenn ich in und auswendig.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von 406 D » Mi 11.01.12 20:12

moin,

den schalter für die el. spiegel müßte es aber doch einzeln geben, ist bei pug nicht grad billig:

Teilenr. Bezeichnung Preis
6552LE BET-SCHALTER 47,61 €

so stehts für meinen wagen. sonst schau doch mal bei ibäy, sollte sich eigentlich was finden.
Peugeot205racer hat geschrieben: Und wenn ich das Auto aufschließe mit der Funkvernbedienung geht zwar das innenlicht an aber die Blinker nicht.Die sind nur einmal ganz lang an wenn ich zusperre.Ist das normal??
ist bei mir genauso.
Peugeot205racer hat geschrieben:Wenn ich lange fahre geht die Tempanzeige nur minimal über 70 Grad.Nicht höher auch bei langer fahrt auf der Autobahn nicht.
Ist das normal??
ich fahre den 2,0 ltr. benziner und meine temperaturanzeige geht kaum mal über 70 grad, wenn ich mal v - max fahre geht sie höchstens auf 80 grad.
ich habe mich damit abgefunden, ist wohl eher wahrscheinlich das die anzeige nicht so genau ist. heizen tut die karre jedenfalls wie blöd :D

mit der beleuchtung für den schalter der scheinwerferverstellung, da komm ich grad nicht weiter - auchwillhaben :gruebel:

andreas

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 11.01.12 21:14

HAb bei Ebay nen schalter bestellt.Kostet dort 15€ und ist einzeln.DAs die schalter so teuer sind konnte ich mir denken.Habe letztens für meinen 309 einen Warnblinkschalter gekauft,das teil kostete 50€.
Auf dem Schrottplatz waren alle 406 innen fast alle ausgeschlachtet.
Naja dann scheint das wohl normal zu sein mit den Blinkern.Stört mich auch nicht solange er auf und zu geht.
Mit der Temperatur ist bei mir genau so.Schwankt wärend der fahrt so zwischen 70 und 75 Grad.
Habe auch in anderen Foren gelesen und dort steht fast überall das gleiche.

Kennzeichen leuchten habe ich heute bei Peugeot geholt.Waren nicht teuer.
Was mir vorhin noch aufgefallen ist, Die Nebelschlußleuchte geht auch nicht.
Also Nummernschildlicht,Rückfahrscheinwerfer und Nebelschluß geht nicht.Das einzige was auf der Heckklappe geht ist das Standlicht.Aussen an den beiden Lampen wo der Blinker dran ist geht das Standlich mit Bremslicht und Blinker und an den Lampen auf der Klappe geht nur Standlicht.
Wo liegen die Sicherungen für die Leuchten.Auch innen unterhalb vom Lenkrad oder aussen??
Wenn nciht schau cih dort mal nach ob vielleicht eine sicherung hin ist.Kommt mir etwa komisch vor das dort hinten fast nichts geht.
Du hast mir doch geschrieben kann an der Durchführung zur Heckklappe liegen.Meinst du dort ist irgendwo ein Kabel gebrochen??
Müsste man dann ja an der Lampe messen können ob Strom kommt.

zwei fragen hab ich dann noch.Welches und wieviel Öl und Kühlerfrostschutz kommt in den 2,0L HDI und hat er auch einen Pollenfilter für den innenraum??Wenn ja wo sitzt der??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 11.01.12 21:28

Ah zu der Beleuchtung im Schalter.Habe mir auf den Schrott ein paar gemoppst.Und einen mal zerlegt.Der wäre eh nicht mehr gegangen.Oben ist so ne kleine Birne drin.Die kann man aber nicht austauschen.Also wenn dort kein Licht mehr geht dann muss man den ganzen schalter tauschen.Na meinem geht das licht dort noch.Der Dimmer hat kein Licht drin.Dort ist auch nichts dafür vorgesehen.Deshalb hat mich das so verwundert.zwei schalter bzw drehrädchen aber nur an einem Licht.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten