Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nozone
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 08.11.04 02:25
Postleitzahl: 77790
Land: Deutschland
Wohnort: Steinach
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von Nozone » Do 05.01.12 19:22

Also ich kann mich nur mit einem ZPJ Motor daran beteidigen.
Meiner hat jetzt 254.735Km drauf .
Die Größte Reperatur war bis jetzt eine ATW die es mir wärend der Fahrt zerlegt hat.

Allerdings hab ich ne Steuerkette drin was den Wechsel des Zahnriemens dann Überflüssig macht :D :D

Nozone
Humor und Geduld sind Kamele mit denen man durch jede Wüste kommt.
Citroen C8 2,2 16v (Verkauft)
205GTI 1.9 ex Til Schweiger ( Perestroika )
Matra Murena 1.6 bj 81
Peugeot 807 2,0 Benziner

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von 406QP » Fr 06.01.12 09:16

Hatte bis letzte Woche ein 406 Coupé V6 mit XFX-Motor und etwa 200.700 km auf der Uhr, Motor lief tip-top, Ölverbrauch ca. 200-300 ml auf 15.000 km... diese Maschine vermisse ich jetzt schon :troest:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Benutzeravatar
jobo2811
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04.01.12 10:31
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von jobo2811 » Fr 06.01.12 14:08

Hi Leuts,
jetzt muss ich mich an der Diskussion doch auch mal ein bisschen beteiligen und hätte da noch die Ein oder Andere Frage.

Ich selbst fahre den hier seit 12/2007, gebraucht mit ca. 50Tkm gekauft (Bj. 2002) Re-Import aus Dänemark.
Gesamtfahrzeug.jpg
Habe aktuell ca. 130 000 Km auf der Uhr und davon 80 000 auf Gas. Zahnriemen hab ich nach dem Kauf bei ca. 60 000 Km gewechselt (ohne Wapu). Irgend ein Peugeotschrauber sagte mir mal, der Zahnriemen müsste alle 90 000 Km oder alle 5 Jahre gewechselt werden. Was ist von dem was ich hier gelesen habe (10 Jahre oder 100 000 Km) und dem was mein PUG-Schrauber erzählt hat nun das Richtige?

Ansonsten muss ich all denen Recht geben, die das Auto, im Bezug auf Fahrleistungen und Komfort, Geil finden. Einzig die Bremsanlage musst du halt alle 80 - 100 000 Km einmal ringsum erneuern. Meine Sitzheizung (Fahrerseite) ist defekt und die Taster für die Scheibenheber hinten an der Fahrertür wollen auch nicht mehr so richtig. Vergangen hab ich einen neuen Starter gebraucht, weil sich der Alte als MG (manchmal gehts) geoutet hat. Oh Ja, die 17 Zoll-Felgen hab ich schon zweimal gelyncht (Schlaglöcher), sodass ich nun kommendes Frühjahr auf 16 Zöller umstellen möchte. Dann ist ein bisschen mehr Gummi / Luft zwischen Felge und Strasse.

Momentan hab ich das Problem, dass ständig Fehlercode 0420 und 0430 (abnorme Abgasregelung Zylinderbank 1 & 2) kommen. Für die Gasnörgler: Er machts auch und gerade im Benzinbetrieb!!
Und ich habe in letzter Zeit nach dem Motorstart im kalten Zustand 3 Piepser ohne Fehlercode, die ich nicht zuordnen kann.
Hat da jemand eine Idee oder Aufschlüsselungsliste der Piepstöne?
Gruss Joachim (Kfz-Elektriker-Meister)
Nur Selberschrauben bringt Fun! www.die-halle-ld.de

Benutzeravatar
baumi2000
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Sa 26.06.10 12:07
Postleitzahl: 8600
Land: Oesterreich

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von baumi2000 » Fr 06.01.12 14:18

Hallo Leute. Hab da vl ne äußerst Interessante Info für euch. Wir haben einen Kunden mit einem 406 Coupe der das letzte mal im Sommer bei uns war und da hatte er 752tkm wie viel er jetzt schon hat kA aber wird sicher wieder kommen da er nur zu uns kommt. Kombiinstrument hat leider schon nen Software Fehler aber ist im Serviceheft und beim uns(beim Händler) ebe genauestens nachzuweisen.
ES9J4 Motor. Noch nie offen gewesen sowie das Getriebe an sich auch noch nie zerlegt wurde. Zündspulen wurden eben schon mal erneuert und der Zahnriemen eben ein paar mal ;-). Laufen tut er als hätte er 200tkm oben und Getriebe auch Top es ist einfach ein Wahnsinn. Fahrzeug wurde bei uns damals neu gekauft und ist nur zu uns gekommen 1. Besitz.
Lg :cool:
If in doubt flat out.. Colin McRae

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von breakdriver » Do 26.01.12 17:59

@ Baumi2000
:lachkreisch:

hab übrigens extra 5€ für ne Auto Bild von 2000 ausgegeben, um einen Testbericht über den ES9J4 (XFZ) zu lesen. Der Motor hat im 100,000 km Dauertest fast 8 PS nachweislich dazu bekommen. Die schleifen sich anscheinend erst ein :). Also mit über 200,000 km kommen wir dann wahrscheinlich auch auf 207 PS wie der XFX :floet: .
:D

Viele Grüsse
Break
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
baumi2000
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Sa 26.06.10 12:07
Postleitzahl: 8600
Land: Oesterreich

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von baumi2000 » Mo 06.02.12 00:10

@breakdriver. lol, interessant. Ja wahrscheinlich. Nein ist echt ein standhafter Motor und kann man nur genießen von der standhaftigkeit. Bin gespannt wann das coupe uns das nächste mal besucht und wieviel km er inzwischen insgesamt oben hat. lg
If in doubt flat out.. Colin McRae

Antworten