Einparkhilfe lässt zu wünschen übrig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lilith8
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12.09.11 16:00
Postleitzahl: 85551
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe lässt zu wünschen übrig

Beitrag von lilith8 » Di 13.12.11 19:50

ich rede ja nicht vom akustischen Signal, sondern visuellen Signal.

mh, ich fahre in die Garage weniger als 10km/h. normalerweise müsste es doch das Bild bleiben, bis ich fertig mit dem Parken bin.

Das ist bei BMW 1er der Fall, der mein Schwiegervater hat. Das Fahrzeugbild bleibt im Display solange bis man fertig ist.
bei mir geht es jedesmal weg. erscheint es, fahre ich weiter, verschwindet es aber wieder und dann erscheint es wieder. das verstehe ich ja nicht.

Benutzeravatar
ReGrib146
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.06.10 10:30
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe lässt zu wünschen übrig

Beitrag von ReGrib146 » Mi 14.12.11 09:24

​Das ist bei mir auch so. Fahre ich langsam in die Garage oder an ein Hindernis heran blendet sich das Display ein bzw. aktiviert sich der Parkpilot. Bleib ich stehen bzw. verschwindet das Hindernis deaktiviert sich der Parkpilot. Es kann also durchaus so sein, dass, wenn du eine großzügig bemessene Garage hast, der Parkpilot bei der Einfahrt (weil eng-Hindernis erkannt!) aktiviert und danach (genug Platz in der Garage-kein Hindernis erkannt!) wieder deaktiviert wird, obwohl du den eigentlichen Parkvorgang noch nicht abgeschlossen hast. Sollten andere Fahrzeuge (bzw. deren PDC) an selber Stelle anders reagieren dürfte das an unterschiedlicher Sensorenreichweite liegen.

​Nicht in Ordnung wäre es, wenn sich der Parkpilot während der Fahrzeugbewegung auf ein unmittelbar erkanntes Hindernis zu deaktivieren würde.
MfG ReGrib146

5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D

Bild

Antworten