Heckscheiben Heizung und Fahrertürschloss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gallusboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Do 10.09.09 10:22

Heckscheiben Heizung und Fahrertürschloss

Beitrag von Gallusboy » Mo 12.12.11 10:13

Servus,

hab mal wieder ein Problem beziehungsweise gleich 2 mit meinem Peugeot 106 BJ 97 und zwar erstens geht seit ner weile meine heckscheiben Heizung nicht mehr.
Das Relai oder wie man das schreibt klickt und die sicherungen sind auch ok jetzt wollte ich fragen wo der strom für die heizung herkommt weil die beiden stecker hinten sind nur masse mein elektro kollege hat das irgendwie ausgemessen und dann habe ich noch ne Frage und zwar hat sich das Türschloss an der Fahrerseite irgendwie ausgehängt ich bekomme die Tür nur noch von innen auf :-( son scheiss hat da jemand einen tipp für mich wie ich die beiden probleme am besten lösen kann ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

smergal
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 21.03.11 21:11
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Re: Heckscheiben Heizung und Fahrertürschloss

Beitrag von smergal » Mo 12.12.11 20:46

zu erstens: frag mal deinen elektrofreund wie oft er schon einen 2poligen stecker mit 2massebelegungen gesehen hat.bei eingeschalteter zündung und eingeschaltetem schalter sollte spannung anliegen. wenn nicht, relai oder schalter oder sicherung oder zuleitung defekt. da du schreibst das relais klickt, sollten schalter und relais in ordnung sein. die zuleitung hat natürlich zwischen dach und heckklappe einen schwachpunkt. würde mal da ansetzen. wenn das kabel gebrochen ist und der teil vom stecker auf masse liegt, würde das auch das messergebniss erklären.
zu zweitens: pappe ab und gucken. wird ausgehängt sein

Antworten