Service
SandraW hat geschrieben:Filter kärchern?
Also selber reinigen?
Wollte nochmal kurz nachhacken ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Billig-Rußpartikelfiltern gemacht hat?
LG
Sandra
freeeak hat geschrieben:Warum nicht ausspülen?was spricht dagegen? Hab das von nem Spezialisten von hjs und bisher nix negatives über die Methode gehört.
Wichtig ist halt wirklich das man nicht Vollgas in den Filter reinhält da sonst das Innenleben wahrscheinlich hinten ausm Filter wieder rauskommt...
Moin...freeeak hat geschrieben: man könnte dann versuchen den partikelfilter mit hilfe von motorrreiniger und hochdruckreiniger auszuputzen wenn er eh schonmal ausgebaut ist.
wichtig ist das in flussrichtung gespült wird und nicht mit vollgas in den filter reingeblasen wird.
es wird ne weile dauern bis hinten wieder klares wasser rauskommt und es ist ne brutale sauerei aber könnte erfolg versprechen.
danach entweder ne weitere strecke autobahn fahren-und da dann wirklich die kiste fliegen lassen...oder per tester versuchen den filter zu regenerieren (es könnte sein das trotz sauberem filter eine meldung im kombiinstrument kommt weil der "zähler" nicht zurückgesetzt wird)
Hallo,uglytwice hat geschrieben: Dann hat die Com2000 versucht die Kerzen zu aktivieren und es ahben eine oder mehrere nicht funktioniert. Auch die Chance, dass so eine Kerze abreißt wenn man sie wechseln will ist längst passe.
Das nächste ist, die Kerzen sind nur als Motorlast geschalten, die eigentliche Temperaturanhebung findet im Kat statt und dafür werden die Kerzen nicht gebraucht.Martin hat geschrieben:Hallo,uglytwice hat geschrieben: Dann hat die Com2000 versucht die Kerzen zu aktivieren und es ahben eine oder mehrere nicht funktioniert. Auch die Chance, dass so eine Kerze abreißt wenn man sie wechseln will ist längst passe.
sorry, aber geht das auch verständlich? Seit wann aktiviert ein "Blinker-Wischerhebel-Lenkmomentsensor" die Glühkerzen?
Gruß Martin