Neuer Peugeot 5008

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
steuerzahler
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 04.10.11 13:00
Postleitzahl: 77855
Land: Deutschland
Wohnort: Achern

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von steuerzahler » Sa 26.11.11 10:08

:lachkreisch: uuaaahhhh, igel's einstiegsleisten....der war geil! könnte von mir sein!

also wenn die leisten echt da drin sind schick ich sie dir....portofrei!!!
...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

igel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23.11.11 19:40
Land: Deutschland

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von igel » Sa 26.11.11 16:57

Hallo Steuerzahler.
Hast Du die Einstiegsleisten nur vorne oder auch an den hinteren Türen? Ich mich nicht mehr so ganz daran erinnern wie das bei Vorführwagen war.
Hast Du auch beheizte Außenspiegel? Bei meinem bin ich mir da auch nicht sicher. Sollte ja laut Beschreibung so sein. Aber das scheint Peugeot ja nicht zu interessieren. Habe vor 2 Tagen das teilvereiste Auto gestartet und die Hecksecheibenheizug eingeschaltet. Der zugefrohrene Spiegel der Fahrerseite hat seie Eisschicht aber sehr lange behalten. Bei meinem alten Honda ging das innnerhalb von Minuten. Nun ist es aber leider wieder zu warm zum Testen.

Gruß
igel

Haitaimk
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 05.09.11 13:32
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von Haitaimk » Sa 26.11.11 17:02

Hallo Steuerzahler,

die Einstiegsleisten sind leider nur Vorne. Steht aber auch so im Prospeckt.

Bei mir sind die Außenspiegel beheitzt. Sobald ich die Heckheitzung anmache fängt es an, das der spiegel anfängt zu trocknen.

Gruß

Martin

Mlaude
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 27.11.11 09:27
Postleitzahl: 76879
Land: Deutschland

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von Mlaude » So 27.11.11 09:40

Hallo zusammen,
Wir haben auch einen Family. Ein 5008 mit Reling gibt es nur in der Platinum Ausstattung. Ob es da ein Family gibt, weiß ich nicht. Wir haben uns für die mittlere Ausstattung entschieden und da ist keine Reling dabei, allerdings Einstiegsleisten aus Alu, wie im Prospekt Sondermodell Family beschrieben.

steuerzahler
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 04.10.11 13:00
Postleitzahl: 77855
Land: Deutschland
Wohnort: Achern

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von steuerzahler » Sa 03.12.11 12:10

einstiegsleisten hab ich nur vorne.......hinten kommt ne schutzfolie drauf!
beheizte außenspiegel???? hmmmm....ganz ehrlich, hab ich noch garnicht drüber nach gedacht!
....mit der heckscheibenheizung soll die angehen?? na dann probier ich das mal!

gruß
andy
...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

schelle
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 19.02.12 00:24
Postleitzahl: 04279
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von schelle » Mo 26.03.12 17:38

Hallo Igel,

hast du deine Einstiegsleisten noch bekommen?

Ich hab am Wochenende auch gemerkt, dass mein Family keine hat. Das Auto wurde am 20.03. geliefert. Ich habe aber meinen Händler noch nicht erreicht. Mal sehen, was er vorschlägt.

Gruß
Jörg
Bild

schelle
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 19.02.12 00:24
Postleitzahl: 04279
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Peugeot 5008

Beitrag von schelle » So 06.05.12 01:25

Nach langem und hartem Kampf habe ich nun auch die fehlenden Einstiegsleisten bekommen!

Das Problem: mein Händler sitzt in Neubrandenburg, ich in Leipzig. Und trotz europaweiter Garantie kann bei "vergessener Ausrüstung" seitens Herstellung nur der beteiligte Händler die Einstiegsleisten bestellen! Was für ein Irrsinn!!! Eine Fahrt nach Neubrandenburg kam für mich nicht in Frage.

Ich habe hier in Leipzig zwei Werkstätten kontaktiert und keine war bereit, mir die Leisten einzukleben. Nach langem Hin-und Her mit meinem Händler, Peugeot und den Werkstätten hier in Leipzig war dann endlich die Peugeot Sachsen GmbH bereit mir die fehlenden Einstiegsleisten einzukleben. Hier noch ein Dankeschön dafür.
Der Händler in Neubrandenburg hat sie bestellt und zur Werkstatt nach Leipzig geschickt. Nach Terminvereinbarung und Einbau bin ich nun seit Freitag nach eineinhalb Monaten "glücklicher Besitzer" der vertraglich zugehörigen Einstiegsleisten.

Liebe Peugeot-Mitarbeiter: Das muss einfacher gehen!!! Warum kann nicht jeder Peugeot-Vertragshändler fehlende Ausstattungsteile ordern und einbauen???
Bild

Antworten