3. Bremsleuchte einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hardy79
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 11.10.11 02:37
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland
Wohnort: Kamen

3. Bremsleuchte einbauen

Beitrag von hardy79 » Fr 18.11.11 23:43

Hallo Leute, ich hab heute vorgehabt mir eine dritte Bremsleuchte einzubauen, aber irgendwie leider ohne nennenswerten Erfolg.
Bei der Verdrahtung musste ich feststellen, dass egal wo ich sie anschliessen wollte, die Bremsleuchte immer dann anging, wenn ich auch das normale Licht einschalten wollte. Habe somit alle Kabel am Linken Rücklicht durchgetestet, aber klappt leider nicht.

Gibt es da nen Trick oder hat da einer nen Schaltplan zu ? Desweiteren habe ich das Problem, dass ich glaube, dass meine Bremsleuchten dauerhaft aufleuchten, was ja durchaus auch damit zu tun haben könnte, nur weiss ich nicht warum das so ist.

Für jede Art von Info bin ich sehr dankbar.

Falls einer ne Fahrgestellnummer braucht : VF37ANFZ231377154

zu1 : 3003 zu2 : 730

Liebe Grüsse Chris

Benutzeravatar
Apex
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 02.06.10 12:46
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: 3. Bremsleuchte einbauen

Beitrag von Apex » Sa 19.11.11 12:08

Du brauchst doch nur das kabel fürs bremslicht von eine der Rückleuchten anzapfen und masse auf die karosse legen.

hardy79
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 11.10.11 02:37
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland
Wohnort: Kamen

Re: 3. Bremsleuchte einbauen

Beitrag von hardy79 » Sa 19.11.11 13:39

Das ist mir klar und ich habe es auch bereits versucht, leider ohne Erfolg. Die Bremsleuchte hat funktioniert, alllerdings als ich dann das Licht angeschaltet habe, ist die Bremsleuchte ebenfalls mit angegangen. Daraufhin habe ich alle anderen Kabel auch sicherheitshalber durchprobiert und ebenfalls kein Erfolg.

hardy79
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 11.10.11 02:37
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland
Wohnort: Kamen

Re: 3. Bremsleuchte einbauen

Beitrag von hardy79 » Sa 19.11.11 23:51

Beitrag kann geschlossen werden, da ich den Fehler gefunden habe. Die Rückleuchten waren falsch verkabelt und daher hatte ich hinten alles leuchten, was man sich vorstellen kann. Schade eigentlich, ich hatte die Rückleichten hier von jemand aus dem Forum gekauft und war eigentlich sehr zufrieden.

Lieben Gruss Chris

Antworten