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von Gentry_Ba » Mi 02.11.11 20:00
das radlager zerlegt es dir aber, wenn du versuchst, es umzubauen. da muss beides (trommel + lager) neu, alleine schon aufgrund der tatsache, dass das lager stark belastet wird.
die gewinde sind in der trommel, da gibt es keinen deckel? die trommel ist die bremse, die beläge drücken von innen dagegen. wenn, dann macht man in dem falle beides neu, weil die beläge es finanziell auch nimmer rausreissen.
ganz ehrlich: das wäre sparen am falschen ende.
genauso bei den vorderen naben: bremse runter, antriebswelle raus, nabe auspressen (LASSEN!), neues radlager + neue nabe, fertig.
das wird klar alles kein billiger spass- aber bei 16 "nachgeschnittenen" radbolzengewinden hört der spass definitiv auf. ich frag mich, wieso das beim wechsel niemand bemerkt hat?!? die radbolzen müssen LEICHT von hand bis zum felgenkontakt eingedreht werden können. dass mans bei einer ned gleich merkt, ok. aber bei ALLEN?
grüsse,
matthias
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...finesse française...