307SW HDI 2.0 Spring nicht an, Werkstatt ratlos, WFS???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Re: 307SW HDI 2.0 Spring nicht an, Werkstatt ratlos, WFS???

Beitrag von Streetfighter » Mo 24.10.11 10:13

kraftstoffdruck messen beim starten ! das geht auch übern laptop zu machen !
scheint entweder die vorförderpumpe im tank zu sein oder die hauptpumpe im motorraum.
auch mal dieselfilter aufmachen und schauen ob da goldene späne drinnen sind.
wenns auto anspringt und wieder abstirbt können das schon die symptome dafür sein.

gruss

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CCandy
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Re: 307SW HDI 2.0 Spring nicht an, Werkstatt ratlos, WFS???

Beitrag von CCandy » Mo 24.10.11 10:38

Mich würde es sehr wundern, wenn sich die Wegfahrsperre deaktivieren lassen würde. Das Ding ist ja nur dann sicher, wenn es sich nicht umgehen lässt.

Was ich hier noch nicht an Infos gesehen habe, aber wohl hilfreich sein dürfte - der Fehlerspeicher wurde ja sicherlich mal ausgelesen, was steht bzw. stand drin?

Zu dem Trick mit zu- und wieder aufschliessen: Ich weiss zwar nicht, obs 100% stimmt, aber es gab wohl mal bei Renault Baujahre, in denen die Wegfahrsperre durch die (Funk-)Zentralverriegelung gesteuert wurde. Die Kisten sind auch schonmal auf offener Strecke liegengeblieben, ab- und wieder aufschliessen war dann der einfachste Weg, den Wagen wieder starten zu können.
Bei Peugeot läuft die Wegfahrsperre aber klassisch über eine Sender-Empfänger-Einheit am Zündschloss. Wundert mich daher etwas, dass der Trick bei dir funktioniert.

dunschhh hat geschrieben:Neu Symptome ! (dies ist jedoch auch erst seit 4 Monaten) spinnt die elektronik, d.h. das Fahrzeug schaltet ab und zu während der Fahrt das Licht an uns aus. das sieht von aussen zwar sehr Lustig aus aber naja...
Das klingt nach einem Fehler in der Elektronikeinheit, wo die Hebel am Lenkrad dransitzen ("Kommunikationseinheit Lenkrad" / Com2000). Ist ein relativ häufiger Fehler. Wenn das Teil spinnt bzw. keine Daten zum Zentralrechner (BSI) sendet, wird vom BSI als Sicherheitsmaßnahme das Licht angeschaltet.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Wegfahrsperre mit am Com2000 oder direkt an der BSI hängt, aber in der Richtung würde ich mal genauer suchen.

Was meiner Meinung nach auch noch in Frage kommen könnte ist ein schlechter Massepunkt.

Grundsätzlich sind solche Fehler aber halt auch wirklich schwer einzugrenzen, vor allem wenn in der Werkstatt dann immer wieder alles ok ist.

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Re: 307SW HDI 2.0 Spring nicht an, Werkstatt ratlos, WFS???

Beitrag von dunschhh » Di 25.10.11 00:15

@CCandy: Die Begründung zu dem Trick sollte ja lauten, weg aus der angeblichen elektro magnetischen wolke....

Der Wagen Sprang heute dann mal wieder an, und am Abend streikte er wann wieder komplett...

Die Förderpumpe im Tank wurde schon mal getauscht (der Vater hats eben bestätig) Ergebnis war, die alte war noch in Ordnung...

Meine Vermutung war ja irgendwie immer, das die WFS, die Kraftstoffzufuhr verhindert...

Aktuell muss ich auf nen Termin wegen dem Auto warten :/

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