Rotrex Supercharger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306simon
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Di 13.03.07 11:10

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von 306simon » Do 20.10.11 21:17

hmm...mir schien der kompressor-umbau irgendwie sympathischer...hab schon ein paar bilder vom 306 mit turbo gesehen...da saß der turbo immer dort, wo batterie und ECU eigentlich sind...und so unnötiges gebastel will ich eigentlich vermeiden...der kompressor scheint unproblematischer zu verbauen zu sein...oder sehe ich das falsch???
Tust du´s, ist es schlecht! Lässt du´s, dann erst recht!!!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von InformatiX » Do 20.10.11 21:39

ein kompressor-umbau ist genauso gebastel....
was stellst du dir denn als budget für sowas vor?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

306simon
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Di 13.03.07 11:10

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von 306simon » Do 20.10.11 21:53

genug, dass ich nicht jeden euro 2 mal umdrehen muss! wenn ich an die sache ran gehe, dann nur, wenn genug geld da is! ich will das am stück durchziehen und nix hinpfuschen...5-stellig wirds auf jeden fall!!! mal sehen, eventuell lass ich die aufladung auch erst mal weiter ein traum sein und beschränke mich vorerst auf den s16...wie gesagt, ich muss mich erst mal gründlich in das thema einarbeiten...wie war das bei dir? wie schnell gewöhnt man sich an die rund 30 mehr ps des s16??? bei mir wären es ja dann ca. 60 ps mehr...
Tust du´s, ist es schlecht! Lässt du´s, dann erst recht!!!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von InformatiX » Do 20.10.11 21:59

bei mir warens nur 30mehr ps :)

naja..gewöhnen.. innerhalb von 14 tagen is jedes auto langsam.. :D
aber macht schon spass son s16..auch im serien-trimm.. grad wie der oberhalb von 4000umin nochmal zupackt.. is auf jeden fall schneller wie man bei geschlossenem dach eigentlich fahren sollt. :D

bekannter von mir hat nen seat leon 1m v6 zu rothe gestellt und dem ding nen biturbo verpassen lassen.. in die geschichte sind über 25.000eu geflossen.. nur mal so als kleinen anhaltspunkt..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

306simon
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Di 13.03.07 11:10

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von 306simon » Do 20.10.11 22:32

hahahaha...ja, das is dann die andere frage...ab welchen geschwindigkeiten das dach nachgibt :P und was man so ohne dach noch schmerzfrei erreichen kann!?!?!

v6 und biturbo? naja, ein anhaltspunkt is das eher nich...sind ja ganz andere welten. ich geh mal von maximal 15k aus...schaumerma
Tust du´s, ist es schlecht! Lässt du´s, dann erst recht!!!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von InformatiX » Do 20.10.11 22:42

bei geschlossenem dach fängts ab 180 echt bös an reinzupfeiffen bei dem ding..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von dude-tru » Do 20.10.11 23:57

Frag doch mal in der VAG scene rum.... es gibt zahlreiche VR6 kompressor umbauten.

ich hab mich mit dem thema beschäftigt, aber erstmal auf eis gelegt weil ich noch nicht mit nem prüfer reden konnte.

ich poste mal meine linksammlung dazu vllt hilft dir das.

http://www.bosch-motorsport.de/content/ ... l/2659.htm
http://www.spoox.co.uk/
http://www.hiflowheads.co.uk/
http://www.lynxpowerengineering.co.uk
http://www.rotrex-deutschland.de/index. ... dukte.html
http://www.avl-schrick.com/?control_id=44

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von pb306 » Fr 21.10.11 00:16

zum thema pustefix:
http://www.dp-engineering.nl/EN/product ... _compo.php

ich denke nen turboumbau hat nen länger anhaltenden spaßfaktor, weil wen mans so macht wies eigentlich nicht sein sollte und nen plötzlich einsetzenden ladedruck hat is es von der fahrbarkeit kranker und man hechtet nur von turboschub zu turboschub :D :D :D :D

aber das wars auch nun von beiträgen zu dem thema von meiner seite... ich hab weder das know how noch das geld um sowas ernsthaft zu verfolgen :traurig:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von Troubadix » Fr 21.10.11 09:56

InformatiX hat geschrieben:bei geschlossenem dach fängts ab 180 echt bös an reinzupfeiffen bei dem ding..

deswegen fahre ich mein CTI16V auch immer offen wenns schnell gehen soll, knappe 230km/h waren das gps getestete beste ergebniss...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von InformatiX » Fr 21.10.11 13:05

ja. kommt bei mir ja auch wieder... sommer 2012 dann..
2011 konnt ichs ja ned so ganz endgültig austesten *g*
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten