Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205_JETI
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Beitrag
von 205_JETI » Mi 22.06.11 23:14
Nabend zusammen,
das tauschen von Steuergeräten ist vielleicht theoretisch ein einfacher Weg zum probieren, aber birgt auch gefahren.
Welches Baujahr, welche ORganummer etc weil: Softwarestände könnten unterschiedlich sein.
Problematisch könnte auch die Wegfahrsperre sein, je nach dem welches System verbaut ist.
Lambda Regelung Multiplikativ ist die Langzeitanpassung für den mittleren und oberen Teillastbereich. Bei 172 km/h bist du aber weit davon entfernt :-) In diesem Bereich ist die Lambda Regelung ausgeschaltet, allein weil du da Pedal am Bodenblech hällst :-)
Daher ist die Sache mit dem DK-Poti schonmal ein Anfang. der Fehlersuche.
Zuerst, was eigentlicher einfacher ist. Fehlerspeicher löschen, Probefahrt (länger) und dann nochmal Fehlerspeicher auslesen.
Zu kontrollieren sind allgemein: Alle Unterdruckschläuche, die Masseverbindungen und Steckverbindungen.
Gruß
Alex
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TeddyZ_306XR
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Beitrag
von TeddyZ_306XR » Do 23.06.11 10:02
moin,
Zuerst, was eigentlicher einfacher ist. Fehlerspeicher löschen, Probefahrt (länger) und dann nochmal Fehlerspeicher auslesen.
wurde gemacht und siehe da...gleicher fehler
masse ist auch i.O. Steckverbindungen werde ich mal durchgehen.
Wird das dk-poti nicht direkt vom fehlerspeicher erfasst? oder hat jemand irgendwelche daten über die widerstände, die dort messbar sein müssten im leerlauf?
mfg
TED
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205_JETI
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Beitrag
von 205_JETI » Do 23.06.11 11:20
Sollwert spezifisch nicht.
Aber wenn du den Widerstand am Poti misst und die DK langsam öffnest muss sich der Widerstand kontinuierlich verringern bzw erhöhen, ohne Sprünge in die andere Richtung und ohne Aussetzer
Solange das DK Poti einen Widerstand ans Steuergerät schickt, der im einprogrammierten bereich ist kann das STeuergerät nicht feststellen ob dieser Wert auch der Realität entspricht.
Klar, wenn auf einmal Kabelunterbrechung etc da sind, oder Widerstandswerte jenseits von gut und Böse erkennt das STG das.
Gruß
Alex
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TeddyZ_306XR
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Beitrag
von TeddyZ_306XR » Fr 30.09.11 13:51
moin,
also fehler immer noch da...bin auch nur 200km gefahren dieses jahr
spritverbrauch liegt übrigens bei ca. 14 Litern....
MfG
TED
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Sa 01.10.11 08:56
kam denn beim drosselklappenpoti was raus?
das ganze sollte zusätzlich auch am steuergerät direkt gemessen werden um eventuelle kabelfehler auszuschließen.
sonst würd ich mal auf falschluftsuche gehen,das einspritzbild der einspritzdüsen anschauen und während der fahrt mal alle möglichen parameter im auge behalten sofern das mit dem tester geht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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von TeddyZ_306XR » Sa 01.10.11 16:19
moin,
also poti habe ich noch nicht druchgemessen, fehlte bis dato die zeit und das wetter
ich bin heute aber mal in ruhe alle kabel und zuleitungen abgegangen. am injektor (diese gelben dinger am zylinder
) an zylinder 4 habe ich einen kabelbruch und plus und masse könnten sich bei vibrationen berühren und an der ansaugbrücke mittig gehen doch zwei dünne schläuche ab, der untere sieht ziemlich brüchig aus. welche funktion haben diese schläuche?
beide fehler sollten einzeln doch nicht dieses fehlerbild abgeben, aber könnten sie es zusammen schaffen?
mfg & thx
TED
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