Tja, der Titel dieses Threads hört sich für vielleicht lustig an, ist aber nicht wirklich anders zu beschreiben für mich ;-)
Ich hab meinen 207er jetzt 3 Monate.
Bei uns sind die Straßen sehr rumpelig, paar Schlaglöcher, abgesenkte Kanaldeckel, Querfugen über die Straße... typisch Land halt.
Wie dem auch sei, der 207er läuft astrein, bin auch schwer zufrieden damit.
Lediglich eins macht mir etwas Kopfzerbrechen:
Im Abstand von ein paar Tagen/Wochen tritt immer eine Art "wanderndes" Klappergeräusch unterm Armaturenbrett auf.
Meist im Beifahrerbereich nach ein paar gröberen Bodenunebenheiten.
Es macht sich bemerkbar durch eine Art "plastikernes-aneinanderklappern" - als wenn zwei Schläuche oder was auch immer vorne unterm Armaturenbrett aneinander klopfen und ihren Spaß miteinander haben.
Im Laufe einer Fahrt wandert das dann von Bodenunebenheit zu Bodenunebenheit weiter Richtung Mitte... und kann dann auch schonmal vorm Fahrerbereich auftreten. Es kann aber auch im Fahrerbereich beginnen...
Ich war heut schon beim Händler und hab ihm das geschildert.
Er konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen - lag vielleicht auch daran, dass die Werkstatt schon dicht hatte *gg*
Abgesehen davon war das Klappern nur bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause zu hören - jedoch nicht mehr als ich mich dann von daheim auf den Weg zum 10 km entfernten Händler machte - davon auf einer zirka 3km langen Strecke mit querlaufenden Bodenwellen dass einem Übel wird ;-)
Am Heimweg vom Händler dann auch nichts zu hören - selbe Straße.
Daheim im Ort bieg ich in der Kreuzung eine knapp 120 Grad Kurve relativ scharf links ab - Klappern wieder da.
Kennt jemand von euch ein solches Phänomen? ;-)
Mir wär zumindest schon geholfen, wenn ich wüsste, welche Übeltäter alle in Frage kämen...
Service