Original ET Bremsscheibe hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von 406QP » So 18.09.11 22:21

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Original Ersatzteil-Nr. der hinteren Bremsscheibe mit integrierter Handbremstrommel in der Radnabe nennen, und zwar für
3003 - 899
also 406 Coupe 3.0 Bj. 2002 ?

Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich im Zubehör nach dieser Bremsscheibe suche, ich immer nur die ohne Handbremstrommel rausbekomme, und eine andere wird nirgendswo angezeigt :hilflos:

Vielen Dank vorab!
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

PEJOT

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von PEJOT » Mo 19.09.11 14:20

http://www.pejot.org/shop/advanced_sear ... t6&x=0&y=0

Das sind die passenden Scheiben. Handbremstrommeln gibt es nicht. Die Backen bremsen in den Scheiben.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von 406QP » Mo 19.09.11 19:22

rs4rot hat geschrieben:http://www.pejot.org/shop/advanced_sear ... t6&x=0&y=0

Das sind die passenden Scheiben. Handbremstrommeln gibt es nicht. Die Backen bremsen in den Scheiben.

Gruß
Jürgen
Danke!
So meinte ich das auch, die Handbremse ist in der Scheibe drin, wußte nur nicht wie ich das ausdrücken sollte, da ich so etwas bisher nicht kannte..

Komisch, unter dem Link bekomme ich die Teile-Nr. 4246T6, und wenn ich diese bei kfzteile24.de eingebe, erhalte ich die gleichen Scheiben von ATE, die ich schon bestellt hatte und wieder zurückschicken mußte, weil es die falschen sind (nur Scheiben, ohne Handbremse) :gruebel:

Ist sowieso alles mysteriös, als ich bei Peugeot meine Fahrgestell-Nr. durchgegeben hatte, meinten die, ich hätte schon die Hinterradbremse ohne Handbremse innerhalb der Scheibe, was aber definitiv nicht der Fall ist :dummguck: ...ich check das nicht...
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

PEJOT

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von PEJOT » Mo 19.09.11 19:45

Bitte daran denken, Kfz-Teile24 bearbeiten alle Marken, und mit allen Marken kann man sich nicht perfekt auskennen. Wir Peugeot-Spezialisten kümmern uns nur um eine Marke, und das ist schon schwierig genug.
Logischer Weise hat man dann von dieser Marke spezielle Kenntnisse erworben, die ein Allrounder garnicht
erwerben kann und auch nicht will. Z.B. gibt es bei dem 406 nocht eine weitere Variante mit der Nummer
4246T5. Die ist jedoch für Dein Fahrzeug absolut falsch.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von 406QP » Di 20.09.11 07:54

rs4rot hat geschrieben:Bitte daran denken, Kfz-Teile24 bearbeiten alle Marken, und mit allen Marken kann man sich nicht perfekt auskennen. Wir Peugeot-Spezialisten kümmern uns nur um eine Marke, und das ist schon schwierig genug.
Logischer Weise hat man dann von dieser Marke spezielle Kenntnisse erworben, die ein Allrounder garnicht
erwerben kann und auch nicht will. Z.B. gibt es bei dem 406 nocht eine weitere Variante mit der Nummer
4246T5. Die ist jedoch für Dein Fahrzeug absolut falsch.

Gruß
Jürgen
Deswegen bin ich ja auch sehr froh dass es euch Pug-Spezis gibt :zwinker:

ich bin nur davon ausgegangen, das irgendwelche Datenbanken mit Teile-Nr. stimmig sind, aber das wäre ja dann in der Tat nicht der Fall.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und bei Pejot bestellen, wenns dann wieder nicht stimmen sollte, dann weiß ich auch nicht..

Gruß,
Fil
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von Taxi-Driver » Di 20.09.11 10:11

Haben die Ph2 V6 nicht generell die Brembo-Anlage drin?
It's done when it's done

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von 406QP » Di 20.09.11 11:05

Taxi-Driver hat geschrieben:Haben die Ph2 V6 nicht generell die Brembo-Anlage drin?
Ja vorne, da hab ich zumindest auch Brembos, aber in meinem konkreten Fall geht es ja um die Hinterachse, da hab ich ATE ..
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von Taxi-Driver » Di 20.09.11 11:39

Ich meinte jetzt nicht die Scheiben, sondern die komplette Bremsanlage.
Also das da so riesen Bremssättel verbaut sind und Brembo draufsteht.

Ich persönlich halte nichts von den ATE-Scheiben, hatte da nur Probleme damit.
Auch die Brembo-Scheibe für die normale Anlage war mies.

Am besten bin ich mit der gelochten Bremsscheibe von Zimmermann für vorne gefahren, mal so am Rande.
It's done when it's done

PEJOT

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von PEJOT » Di 20.09.11 11:49

[quote="Taxi-Driver"]Ich meinte jetzt nicht die Scheiben, sondern die komplette Bremsanlage.
Also das da so riesen Bremssättel verbaut sind und Brembo draufsteht.

Grundsätzlich ist bei diesen Fahrzeugen an der Hinterachse eine TEVES-Bremse verbaut worden. An der Vorderachse wurde mit BREMBO angefangen [bis 31.03.2003] und dann auf LUCAS umgestellt.

Gruß
Jürgen

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Original ET Bremsscheibe hinten

Beitrag von Taxi-Driver » Di 20.09.11 14:27

Ah, ok, wieder was dazu gelernt.

Ich dachte das wäre dann rundum Brembo.
It's done when it's done

Antworten