H7 auf H4 umbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
struja
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 16.06.11 19:06
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

H7 auf H4 umbauen

Beitrag von struja » Fr 16.09.11 16:23

hallo

habe einen 306 cabrio 2,0l BJ95 und die SW sind H7,jetz habe ich mir SW gefunden die ich kaufen mochte aber die haben H4 anschlus.ist der umbau für die stcker kompliciert??und wie mach man das??

White_Lightning
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31.08.11 13:10
Postleitzahl: 47169
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: H7 auf H4 umbauen

Beitrag von White_Lightning » Fr 16.09.11 18:10

Plus Kabel am Stecker abknipsen, passenden Kabelschuh druff. Massekabel verlegen, passenden Kabelschuh druff. An die H4 Birne stecken.... Es werde Licht.....
Lerne leiden ohne zu klagen.

J.W. von Goethe

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: H7 auf H4 umbauen

Beitrag von Troubadix » Fr 16.09.11 21:35

struja hat geschrieben:hallo

habe einen 306 cabrio 2,0l BJ95 und die SW sind H7,jetz habe ich mir SW gefunden die ich kaufen mochte aber die haben H4 anschlus.ist der umbau für die stcker kompliciert??und wie mach man das??

sind die scheinwerfer für serie 1 wie deiner dank bj95 auch ist? wenn nicht müsstest du die halbe front umbauen

umbau der stecker wird wohl nicht nötig sein weil peugeot bei den modellen mit H1/H7 bzw H7/H7 scheinwerfern den H4 stecker der normalen modelle genommen hat und im scheinwerfer verzweigt hat, umbauen musst du wohl den lichtschalter, also den lenkstockhebel am lenkrad denn bei h4 brennt immer nur ein leuchtfaden für abblend bzw fern, bei den doppelten systemen können beide gleichzeitig brennen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: H7 auf H4 umbauen

Beitrag von -Chris- » Sa 17.09.11 16:40

ich würd lieber etwas weitersuchen nach H7 scheinwerfern, da hast dann wenigstens ordentlich Licht, da bei Fernlicht beide Lampen brennen und nicht wei bei H4 nur eine ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: H7 auf H4 umbauen

Beitrag von Troubadix » Sa 17.09.11 22:19

ich hatte mttlerweile per PN mehr infos bekommen, die scheinwerfer seiner träume sind

für serie 1

elektrische höhenverstellung soll passen

sind mit 2 einsätzen, also sollten sie perfekt passen.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten