106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tonymahony
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Di 22.12.09 18:18
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland

106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von tonymahony » Do 18.08.11 23:10

moinsen freunde,


sorry, dass ich euch schon wieder belästige, aber ich finde einfach nix an start....das wird wohl daran liegen, dass ich zu duselig bin...deswegen barauche ich eure hilfe.....aber was solls.....

und zwar wieder mein kumpel....:-)....peugeot 106 xsi; 1,4l xsi; 94 PS....ich meine TU3J2...aber nicht sicher


ich bräuchte bitte die angaben zur SERIENMÄßIG VERBAUTEN nockenwelle...

sprich:

grad....spreizung...steuerzeiten einlas auslass...hub in OT und Ventilspiel.....

und das originale VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS..

hatte das alles mal aufgeschriebe n irgendwo bloß finde ichs nicht mehr

Wäre also super super super trooper nett wenn jemand das aufschreiben könnte........


brauche das dringend.......und bitte komm mir nicht mit dem peugeot -. autohaus.......erstens wissen die das nicht....und 2tens hab ich ne rechnung nicht bezahlt und kann mich da nicht blicken lassen:-)


vielen dank im voraus..............


peace

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von Strange » Do 18.08.11 23:31

Hallo.

Da Du das mit der Modellzuordnung eines Themas scheinbar immer noch nicht geschnaggelt hast :D , habe ich das halt doch nochmal übernommen. :zeig:

Bitte beim nächsten Mal echt mal daran denken! :belehr:

:danke:

Gruß, Jan

tonymahony
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Di 22.12.09 18:18
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland

Re: 106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von tonymahony » Do 18.08.11 23:43

:dummguck: oh ach so...du schon wieder :engel:


ja scheint so...wo wie was?-----ich weiß ehrlich gar nicht was du meinst :auslach:


wenn du vielleicht so n admin bist....kannst du mich ja vielleicht vermitteln zu den leuten, die sowas wissen könnten,.....weil ich bräuchte die angaben echt dringend:-)


und sorry nochmal, wenn ich dir das forum verunstalte :) ...war nicht meine absicht :augenroll:




peace nochmal

tonymahony
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Di 22.12.09 18:18
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland

Re: 106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von tonymahony » Sa 20.08.11 12:22

moin....weiß das wirklich keiner?.....oder nur n tip wo ich die herkriege?


danke:-)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von Troubadix » Sa 20.08.11 13:53

tonymahony hat geschrieben:moin....weiß das wirklich keiner?.....oder nur n tip wo ich die herkriege?


danke:-)

Selber ausmessen.

die hersteller halten sich bei solchen speziellen daten immer zurück, die einzige quelle die ich je dazu gefunden hab hat aber für den motor nix auf lager und hier hat sowas sicher auch noch keiner je gemessen.

gelegentlich findet mal was im reperaturhandbuch, wie du dir denken kannst hab ich keines für den motor sonst hätte ich schonmal geschaut...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

tonymahony
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Di 22.12.09 18:18
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland

Re: 106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von tonymahony » Sa 20.08.11 22:26

ok das ist doch schonmal ne ansage...


und gut ich kann mir zwar vorstellen, grad und spreizung auszumessen....aber wie und womit soll ich die steurzeiten oder hub in OT ausmessen....sorry...klingt für den ders kann bestimmt doof aber ich habs noch nie gemacht:-)

ach so und wie soll ich das verdichtungsverhältnis ausmessen....aufm klo oder wie....nein scherz.....
auch das geht bestimmt wenn mans kann....aber ich hab im moment noch nicht mal n auto da an dem ich irgendetwas ausmessen könnte......

das heißt ich bräuchte verlässliche ausagen jetzt vorher.....und falls es jemand hat, der würd mir nen riesen gefallen.....ich glaub das hat hier auch schonmal einer geschrieben aber ich find es nicht mehr

fdanke nochmal

tony

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 106 xsi TECHNISCHE DATEN-----NOCKENWELLE

Beitrag von Troubadix » So 21.08.11 07:56

tonymahony hat geschrieben: ach so und wie soll ich das verdichtungsverhältnis ausmessen....aufm klo oder wie....nein scherz.....


tony

das verdichtungsverhälltnis ist noch recht einfach zu bekommen, das steht immer unter technische daten in prospekten z.b. mit drin, eine prospektsammlung findest du z.b. hier im forum in der Kopfzeile unter Service --> archiv

also grad nachgeschaut und das sollten 9,1:1 sein...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten