Probleme mit 5008

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
huskie2000
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 17.07.11 19:31
Postleitzahl: 34260
Land: Deutschland

Probleme mit 5008

Beitrag von huskie2000 » So 17.07.11 19:47

Hallo ins Forum,



fahre seit einem Jahr den 5008 Platinum mit 156PS und mir ist folgendes aufgefallen:



1. der Motor hört sich an wie ein Diesel



2. der Fahrersitz quitscht im Bereich der Rückenlehne



3. der Turbolader "verschluckt" sich manchmal beim gasgeben



4. ich habe manchmal das Gefühl ein schlagendes Gefühl im Lenkrad zu haben, so als wenn in der lenkung Spiel wäre, besonders wenn ich sehr langsam z.b. über den bordstein fahre (natürlich nicht bei den hohen, sondern bei z.b. ein Einfahrt)



5. ich habe ein merkwürdiges geräuch beim gasgeben, es hört sich an als wenn Luft verwirbelt wird



War schon mehrfach bei Händler und angeblich nichts gefunden bzw. wäre das normal.

Kann und will mich bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht damit zufrieden geben.



Was kann, soll ich tun, bzw. wer kann mir helfen oder hat ähnliche Probleme und kann mir helfen???

Mein 5008er ist nun seit Donnerstag wieder in der Werkstatt.

Nachdem ich zu den bereits geschilderten Problemen nun auch einen Leistungabfall habe:

- null Anzug
- ganz leichte Steigung (Hügelchen) kam nicht an einem LKW vorbei
- max 110Km/H bei knapp 4000 U/min

Hab auf ein Gespräch mit dem Kundendienstleiter geträngt und dieser ist dann auch mit auf eine Probefahrt. Gott sei dank war da nicht dieser "Vorführefekt". Er hat auch was gehört und verstanden was ich meine. Endlich mal einer......
Nun wird gesucht und gesucht. Auf was sollte ich nun achten bzw. bestehen?

Wenn nix mehr geht, kommt Plan B ins Spiel = Wandlung - Auf was muss ich hier achten oder bestehen? Kenne mich da nicht aus.

Gruß

hille

Re: Probleme mit 5008

Beitrag von hille » Mo 18.07.11 10:47

Der Leistungsverlust wird wohl mit der Kette zutun haben oder anderes Motorproblem. Schau dich mal hier im Forum um und du wirst sehen das du nicht der einzige bist mit dem Problem beim 5008 THP.
Was klappern und quitschen angeht....Du fährst ein Peugeot und kein Audi!!!! :floet:

Das die Lenkung schlägt bei leichten Querrinnen und Bordsteinen ist normal beim 5008.

huskie2000
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 17.07.11 19:31
Postleitzahl: 34260
Land: Deutschland

Re: Probleme mit 5008

Beitrag von huskie2000 » Mi 03.08.11 21:35

Hallo,

wollte mal wieder ein update geben.

Mein 5008 war nun eine Woche in der Werkstatt, folgendes wurde gefunden:

-Steuerkette hing durch - gewechselt neu / bzw anderes Modell rein

-Ferderbeinteller? war gebrochen - gewechselt

- beide Bremsscheiben vorne hatten unwucht - gewechselt

- Sitz quitschen - beseitigt

- Fensterheber vorne link klackte beim schließen - behoben

Soweit so gut.
Nun nach einer Woche den 5008 im Alltag gefahren, steht er wieder in der Werkstatt.

- schlagen in der Lenkung
- Geräusche in der Federung vorne
- Sitz quitscht
- rasseln und Leistungsverlust

Nach einem Tag in der "Autoklinik" und nachfragen, heißt es das es mal wieder die Steuerkette ist!?!?
Hmm, war die nicht erst vor einer Woche gewechselt worden???

Mal schauen wie krank mein 5008 wirklich ist....

pieronie
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 02.05.10 18:53
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

Re: Probleme mit 5008

Beitrag von pieronie » Mo 15.08.11 17:59

nach 17 TKM - Bremsscheiben und Bremsbelege ausgetauscht
3 x wg. div. Rückrufaktionen in der Werkstatt
2 x Flüssigkeitsverlust (diese komische rote Pampe, die scheinbar der Diesel braucht - irgendwas mit Harn...)
Sonst füllt das Fahrwerk irgendwie weicher an, als am Anfang.

Sonst kann ich nicht klagen. Es gibt noch mehrere kleine Kinderkrankheiten. Bei meinem nächsten Kauf werde ich erstamal abwarten bis das Auto mindestens 2-3 Jahre auf dem Markt ist. Übrigens ist es ein Tip von einem befreundeten Autoverkäufer.

Beste Grüße

pieronie
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 02.05.10 18:53
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

Re: Probleme mit 5008

Beitrag von pieronie » Do 18.08.11 12:55

und die Klimanalge hat sich gestern verabschiedet.
----warum gestern---- und nicht im Winter :( ?

Also ehrlich. So viele Kinderkranheiten ein einem Auto im Wert von ca. 40 TE? Traurig, traurig. Ich hatte vorher 5 Jahre einen Honda FRV, den ich an meinen Bekannten verkauft habe (ruhigen Gewissens). Er hat bis dto 0 Probleme. Die hatte ich auch nicht. Wenn ich Alle für und dagegen abwegen würde, würde ich das Auto nicht noch mal kaufen. Und wenn, dann mit viel weniger Extras, die immer wieder kaputt gehen...
Grüße

Antworten