Probleme mit der Lüftung/Klimaautomatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jensner
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29.03.10 19:19
Postleitzahl: 93101
Land: Deutschland

Re: Probleme mit der Lüftung/Klimaautomatik

Beitrag von Jensner » Di 09.08.11 19:39

Hallo,

nachdem der Austausch des Lüfters sowie des Widerstandes im Innenraum (ist in dieser Version nicht mehr am Lüftermotor)
nicht geholfen hatten, hat letztlich der Tausch des Steuermoduls (oder was auch immer) im Motorraum zum Erfolg geführt.
Netterweise hatte dann meine Werkstatt auch noch den zuvor wieder ausgebauten Vorwiderstand noch zusätzlich montiert.
Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.
Kaum schicke ich meine Frau zum Freundlichen, schon wirds nach Strich und Faden verarscht.
Werd den gutsten demnächst mal zur Rede stellen.

Gruß Jens
Peugeot 307 SW Facelift HDI FAP 135, 11/2005

Bild

piket
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 09.08.11 16:37
Land: Deutschland

Re: Probleme mit der Lüftung/Klimaautomatik

Beitrag von piket » Di 09.08.11 20:27

Jensner, Vielen Dank für deine Antwort.
Ich selbst zog den Gebläse (1-1.), sorgfältig geprüft und Kontakte auf einer externen Stromversorgung überprüft, war alles in Ordnung.
Dann überprüft das Gerät Widerstände (1-2.), was näher an die äußere Platte installiert ist, er war auch in Ordnung.
Jetzt hat eine falsche Annahme, die Gebläse-Steuermodul (2-2.), kann ich leider nicht um es zu bekommen, und ich weiß nicht, wie es zu entfernen.
In diesem Modell wird das Steuermodul wirklich aus dem Gebläse (1-1.), und ich bekomme es verhindert, dass das Rohr-Heizung. :hilflos:

Unterhalb des Bildes auf das Zeug, mit dem ich kämpfen noch immer am :nixkapier:

1.
Bild

2.
Bild

piket
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 09.08.11 16:37
Land: Deutschland

Re: Probleme mit der Lüftung/Klimaautomatik

Beitrag von piket » Mi 10.08.11 12:19

hallo alle,
heute getestet den Steuermodul, auch normal funktioniert :gruebel:
In einer Zeit, wenn sie nicht drehen die Lüfter fanden die folgende, das Modul nicht kommen das Steuersignal schaltet. Bei der Anwendung ein externes Steuersignal funktioniert alles einwandfrei.
halten auf der Suche nach dem Problem. :nixkapier:

piket
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 09.08.11 16:37
Land: Deutschland

Re: Probleme mit der Lüftung/Klimaautomatik

Beitrag von piket » Di 16.08.11 20:26

hallo wieder,
endlich habe ich das Problem gefunden, all das Steuermodul (2-2.) nicht funktioniert, nach dem Wechsel zu einem anderen alles funktioniert jetzt. Im selben Modul wurde nicht funktionsfähig Leistungstransistor, die ersetzt werden können, aber Sie müssen einige Fertigkeiten anzuwenden. Ich kaufte gebraucht auf Ebay für 35 € und jetzt ist alles gut. :daumenhoch:

MfG

Antworten