Einbau einer Alarmanlage.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bigslon
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 26.07.11 19:39
Postleitzahl: 49088
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrueck

Einbau einer Alarmanlage.

Beitrag von bigslon » Sa 13.08.11 22:01

Hallo an alle Peugeotfans,
ich bin hier neuer und moechte alle grussen die einen Löwe auf dem rechten Fleck haben'.
Vor kurzem habe ich mir ein Peugeot 306 Cabrio gekauft und Heute habe ich eine Alarmanlage eingebaut
Bild
Die habe ich bei ....Ebay.de gekauft :D :D :D , es ist eine LUX.PRO oder SPY LC211A. Es ist billig und passt gut zu meinen Peugeot der
Bj. 2001 ist, also Ver.3
Sorry fur die Rechtsschreibung , bin scheiss auslaender :D :D :D

Also :
1.Dauer + und - Masse habe ich am Sicherungskasten angeschlossen...ohne "stromdiebe" einfach reingesteckt und mit dem Klebeband festgemacht.

Sicherungskasten
Bild

Dauer + und Masse .Auch einfach rein und mit dem Klebeband fest.
Bild

2. Blinkersteuerung.

Blinker habe ich am Lenkradschalter festgenagelt.

Dreimal Torx Schrauben raus ...Abdeckung runter und sieh da Grau-Schwarze 10-Poliger Stecker...
Bild

Grau+Braun und Braun+Braun reingesteckt und festgemacht...
Bild

3. Zentralverriegelung.
Also habe ich nicht gleich kapiert das ein Negativer Ausloeser OFFNEN un ein Positiver Ausloeser SCHLISSEN ist , des wegen habe ich so angeschlossen wie unten beschriben ist :

Also Zentralverrigelung habe ich an 16-Polige Stecker hinter den Sicherungskasten und an die Dauer + und Dauer - Masse an die Sicherungskasten angeschlissen.

Steker 16 Pol BLAU - WEISS - ROT - GELB - PINK- -GRUEN
Alarmanlage Weiss Weiss/Schwarz


Sich.Kasten Rot Schwarz
Alarmanlage Gelb/Schwarz Gelb


Weiss+Weiss und Rot+Weiss/Schwarz
Bild


Da an die Dimminnenleuchte masse zu lang aktiv ist , habe ich Tuerkontakt (Trigger)auch gleich hier gefunden und angeschlossen

16-Poliger Stecker GELB
Alarmanlage Blau

Weiss+Weiss und Rot+ Weiss/Schwarz und Gelb+Blau
Bild

Und zum Schuss Schaltschema
Bild

4. Starter

Ich habe keine unterbrecher eingebaut nur die Impusgeber fur die Alarmanlage reingesteckt. Wenn die Alaranlage scharf ist und jemand schlussel drehet krigt dia Anlage uber diese Weisse kabel das mit und schlegt Alarm :D

Der graue Schteker liegt am Lenkradschloss
Bild

Dan habe ich noch Schock- und Microwellensensor instaliert. Microwellesensor ist beonders fuer Cabriole gut ..keine kann in innenraum greifen wenn das Dach offen ist.

Habe ich nicht angeschlossen
1.Bremssignal fuer ZV
2.Koferraum
3 Kreisunterbrecher

Und das wars... ales andere habe ich weggelassen
Peugeot Platinum Pininfarinau

206QuiksilverAUT
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 23.09.10 12:04
Postleitzahl: 8900
Land: Oesterreich

Re: Einbau einer Alarmanlage.

Beitrag von 206QuiksilverAUT » Sa 13.08.11 22:22

bei der rechtschreibung mach ich mir ned so die sorgen, eher bei deinen "kabel reinstecken und irgendwie festpfuschen" aktionen...
das geht mal gar ned, nimm doch wenigstens stromdiebe, die kosten eh nen feuchten Schas...
durch solche fahrlässigkeit kanns zum kabelbrand kommen, und ich kenn schon n paar leute die durch solche pfuschereien ziemlich derb draufgezahlt haben...

bigslon
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 26.07.11 19:39
Postleitzahl: 49088
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrueck

Re: Einbau einer Alarmanlage.

Beitrag von bigslon » Sa 13.08.11 23:19

Hast du Recht....werde die ein Paar Anschlusse mit stromdiebe klar machen....
Peugeot Platinum Pininfarinau

Antworten