Also ein defektes Poti macht sich nach Korp so bemerkbar:Psychorat hat geschrieben: Langsam kann ich mir aber nicht vorstellen das es der Poti ist. Begründung:
Wir haben 2 Einspritzeinheiten hier liegen eine die originale die macht bis auf schlechtes anspringen und gas anheben alles soweit gut.
Die andere hab ich aus Ebay und die lief von anfang an total mies also rucken beim beschleunigen, Motor stirbt einfach ab usw. Bei der würde ich auf den Poti tipen da der auch kein Originalteil sein kann weil da nichtmal ne Nummer drauf steht wie bei unserem alten Poti.
Kalter/Warmer Motor springt schlecht oder nicht an. Springt an, stirbt aber wieder ab.
Schwankende Drehzahl zwischen 2000 und 3000 U/Min.
Motorleistung ungenügen.
Kraftstoffverbrauch zu hoch.
Wobei die meisten dieser Symptome auch an der Spritzufuhr liegen können, zumindest kann das zu -schlechtem Anspringen -Absterben -wenig Leistung führen.
Das Poti von ebay muß ja nicht zwangsläufig kaputt gewesen sein, vielleicht hat es nur Werte geliefert, mit dem dein Steuergerät nichts anfangen konnte mangels korrekter Einstellung.
Wenn du ein Neuteil kaufen willst, guck mal bei Facet. Löwe würde ich nicht nehmen.
Geh doch mal mit deinen Schlüsselnummern bei den online shops auf die Suche, da stehen meistens Vergleichsnummern von Peugeot dabei. Oder bei ebay.Achso wie ist die Teilenummer der Lambdasonde bei meinem Wagen?
Gruß