stbdudu hat geschrieben:
Alles nur, weil dieser scheiß Termin in der Peugeot-Werkstatt 4 Wochen Vorlauf gehabt hat und der zu mir meinte, dass die Kupplung eh nicht in der Garantie ist.
hmm...
da bist du ganz ordentlich verladen worden...
JEDE peugeotwerkstatt kennt dieses problem. ausser, sie lesen keine internen mitteilungen aus sb, sie haben keine autos dieser bauart im kundenkreis und sie reden nicht mit ihren kollegen.
und wieviele solcher werkstätten kennt man? richtig - keine:-)
ich behaupte - die haben das sehr wohl erkannt, wollten sich die arbeit aber ned ans bein binden.
klar - die arbeit wird dann von pug bezahlt, zu deutlich niedrigeren sätzen als sie sonst verrechnen.
also schickt man den kunden mit seinem auto weg und macht in der zeit lieber 5 inspektionen zu den gewohnten preisen mit minimalaufwand. (also auto grob durchschaun, das nötigste machen und ansonsten am schreibtisch die liste abhaken)
ich würde versuchen, mal bei pug mit nem verantwwortlichen zu reden, die geschichte sachlich darlegen und darauf hinweisen, dass du nur desalb anderweitig hast reparieren lassen, weil die vertragswerkstatt ne fehldiagnose rausgehauen hat, die so nicht hätte getroffen werden dürfen. evtl. bekommst wenigstens nen kleinen bonus aus kulanz. einen versuch wäre es sicher wert, auch wenn die chance relativ gering ist.
gruss
obelix