Original Alu Pedal Blende aufs Gas Pedal montieren ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Original Alu Pedal Blende aufs Gas Pedal montieren ?

Beitrag von DerBoese206er » Fr 17.06.11 17:55

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch , ich besitze einen 206 XS Baujahr 2000 und dieser hat noch diese Fiesen alten PLastik Pedalen , jetzt will ich auf schöne Alu Pedalen wechseln .

Nur wie ich gesehen habe ist dies nicht so ganz einfach .
Also bei Bremse und Kupplung war es das , Gummi abziehen und die Alu Blenden montieren .
Aber bei dem Gas Pedal habe ich Probleme , ich weiss auch bevor ich sowas poste , soll ich die Such Funktion benutzen , hatte auch 133 Treffer , aber keiner davon konnte mir helfen .

Welchen rat ich brauche , ist folgender , kann ich einfach die Alu Pedal Blende auf die Plastik Pedale montieren ?
Allerdings stören dabei die Befestigungen womit ich die Pedale an das Gestänge mache , oder gibt es eine Metall Pedale die genau so aussieht wie meine Plastik Pedale , mit vorgebohrten Löchern und den hinteren Befestigungen sodass ich die Alu Pedale einfach auf diese Aufschrauben kann .
ODER muss ich das komplette Gestänge mit Alu Pedale wechseln ? Was ich aber dann nicht selber mache .

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet , Danke schonmal
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Original Alu Pedal Blende aufs Gas Pedal montieren ?

Beitrag von Permafrost » Fr 17.06.11 18:05

Also ich hab die "originale Blende" vom Gaspedal runtergemacht damals.
Dann komplett mit extra selfmade Haltern befestigt weil des Gestänge recht dünn is.
Wenns so universelle Pedale (z.b. ATU) sind wird's richtig eng zwischen Gas und Bremspedal! Ich fands ***Mist*** zum fahren wollt ich noch gesagt haben, nach einem wochenende flogen die am müll!! :daumenrunter:
2 Fast 2 hundretsix

Antworten