Motor-Kabelplan Mi16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von kitschi87 » Sa 28.05.11 21:43

Hi,
hat jemand von euch zufällig nen Motorkabelplan vom 405 Mi16 (Bj.91),
bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden.
Wäre sehr dankbar!

mfg

marwei78
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 29.05.11 15:43
Postleitzahl: 83246
Land: Deutschland

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von marwei78 » So 29.05.11 15:50

hallo

was brachst den da genau

ich sollte eigentlich alle schaltplänne haben
sonst mach ich was falsch grins

lg

kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von kitschi87 » So 29.05.11 19:27

Hi, das wäre echt genial :)
Ich erklär dir mal kurz das Problem:
Und zwar hab ich mit nem Kumpel nen Mi16 Motor in einen 205 Gentry eingebaut und jetzt bräuchten wir haupsächlich den Motorkabelplan, der ganze Kabelplan mit Karosse und so weiter wäre natürlich noch besser! Es handelt sich um einen Mi16 Bj. 91 mit 147PS Motronic Steuerung!

Wäre dir echt dankbar wenn du was für mich hättest!

mfg

marwei78
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 29.05.11 15:43
Postleitzahl: 83246
Land: Deutschland

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von marwei78 » Di 31.05.11 07:35

so ich hab mal nachgeschaut

ich brauch die fahrgestellnummer vom motor

da ich nichts mehr in papierform hab und die servicbox ( wo alle schaltplänne zufinden sind ) benötige ich eine fahrgestellnummer


mfg

markus

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von Kris » Di 31.05.11 11:32

den MI16-kabelbaum nimmste und wirfst ihn in die ecke. der ist im 205 definitiv nicht hilfreich.

du suchst dir einen 205 GTI 1.9 120ps-kabelbaum. den ergänzt du um 2 strippen (für den klopfsensor), frickelst die kabel vom zuluftschieber auf den leerlaufsteller des MI um und kannst dann plug'n'play diesen kabelbaum an den 205 anklemmen und auf den MI-motor stecken.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von kitschi87 » Di 31.05.11 13:48

Kris hat geschrieben:den MI16-kabelbaum nimmste und wirfst ihn in die ecke. der ist im 205 definitiv nicht hilfreich.

du suchst dir einen 205 GTI 1.9 120ps-kabelbaum. den ergänzt du um 2 strippen (für den klopfsensor), frickelst die kabel vom zuluftschieber auf den leerlaufsteller des MI um und kannst dann plug'n'play diesen kabelbaum an den 205 anklemmen und auf den MI-motor stecken.
das hört sich vielleicht einfach an aber im Moment sag mir das gar nichts :nixkapier:
Wahrscheinlich denkst du jetzt ich bin behindert :)
marwei78 hat geschrieben:so ich hab mal nachgeschaut

ich brauch die fahrgestellnummer vom motor

da ich nichts mehr in papierform hab und die servicbox ( wo alle schaltplänne zufinden sind ) benötige ich eine fahrgestellnummer
Hab jetzt mal denn Mi16 Brief rausgekrammt, die Fahrgestellnummer ist VF315BDF270288696! Motortyp: XU9J4Z Motorcode: DFW

mfg

kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von kitschi87 » Di 31.05.11 13:50

Wir haben denn originalen Gentry Kabelbaum drin gelassen und wollen diesen mit dem Mi16 Motorkabelbaum verbinden!
Müsste doch funktionieren!?

mfg

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von Kris » Di 31.05.11 14:10

der kabelbaum des Gentry ist mehrteilig.
der motorkabelbaum ist ein abtrennbarer teil - von diesem teil rede ich.
diesen kannste durch einen plug'n'play passenden motorkabelbaum ersetzen, den man mit geringen umbauten für den MI16-motor passend machen kann: der kabelbaum aus einem 205 GTI 1.9 120ps mit motronic (ab modell 90). an dem 2 kabel hinzugebastelt und das ganze läuft mit dem 16V-steuergerät auf dem 16V-motor und passt 1:1 an die schnittstelle zum Gentry.

der 405-motorkabelbaum passt im 205 hinten und vorne nicht.
bevor du den anpasst, bauste einfacher nen komplett neuen kabelbaum ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von kitschi87 » Mi 01.06.11 08:02

Kris hat geschrieben: der 405-motorkabelbaum passt im 205 hinten und vorne nicht.
bevor du den anpasst, bauste einfacher nen komplett neuen kabelbaum ...
Guten Morgen!

Im Grunde sind das doch nur die zwei Stecker die aus dem Innenraum gehen!??! (der eine hat 6 / 9 Anschlüsse) und dieselben nur bisschen andere Stecker sind doch am MI16 Kabelbaum auch dran!? Oder denk ich da völlig falsch! :gruebel:

mfg

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Motor-Kabelplan Mi16

Beitrag von InformatiX » Mi 01.06.11 09:21

ja, der mi16 motorkabelbaum des 405 endet auch im motorraum nahe der spritzwand auf der fahrerseite wohingegen beim 205 das steuergerät im handschuhfach sitzt und dementsprechend der kabelbaum über die beifahrerseite läuft.

fahrerseitig hats beim 205 nur licht- und gebläsekabel...

glaub das einfach mit dem modifizierten 120ps motronic-kabelbaum :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten