207 SW - Einbau Freisprechanlage Ego Talk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ralf207sw
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 55239
Land: Deutschland

207 SW - Einbau Freisprechanlage Ego Talk

Beitrag von ralf207sw » Mi 11.05.11 20:37

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand mit folgendem Problem helfen:

für meinen 207 SW - Bj. 10/2007 mit JBL-Soundsystem habe ich eine Freisprechanlage
von Ego Talk - Funkwerk Dabendorf inkl. Mute-Box und Igni-Box gekauft.

Hatte jetzt einen Werkstatttermin beim freundlichen Händler und dieser sollte mir die Anlage einbauen.

Resultat ist jetzt, dass angeblich die original Boxen nicht angesteuert werden können; dass sich mein Handy zwar
mit der Anlage verbindet, aber bei der Stummschaltung (die funktioniert) es in den Boxen einen fürchterlichen
Schlag/Geräuch gibt.
Laut Händler soll ich jetzt einen extra Lautsprecher kaufen und den verbauen (einen separaten
Steckplatz für diesen gibt es allerdings auch nicht an der Anlage - was aber trotz allem auch nicht das Problem wäre)

Hat irgendjemand schon einmal ähnlichen Fall gehabt und kann mir hier weiterhelfen ?

Habe heute mein Fahrzeug wieder abgeholt und bin eigentlich schockiert - Mittelkonsole offen - Kabel lose dahinter - komische
Geräuche ...

Stimmt das wirklich, dass es mit den JBL-Lautsprechen nicht funktioniert - oder war das nur Unwissen oder Unlust der Werkstatt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Ralf

Wagi78

Re: 207 SW - Einbau Freisprechanlage Ego Talk

Beitrag von Wagi78 » Sa 14.05.11 12:36

Das Problem hatte ich mit meiner Parrot CK3100 im Coupé auch, hier hast du die Lösung : http://forum.parrot.com/deutschland//vi ... php?id=508

Du kannst auch eine Softmute Box von Welconect oder Kram kaufen aber die ist schweineteuer und du hast eine weitere Box (Elektronik) + Kabel hinter dem Radio zu verstauen, dort ist aber nicht wirklich viel Platz.

Gruß Daniel

eifellöwe
STVO-Fan
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland

Re: 207 SW - Einbau Freisprechanlage Ego Talk

Beitrag von eifellöwe » Mo 16.05.11 11:23

Warum kompliziert wenn auch einfach(er)? Für 25 Euro ein vernünftiges Bluetoothheadset (Bsp: Nokia BH-212) und gut ist!
Wenn ich ne JBL-Anlage drin hätte wurde ich mir den Sound nicht brutal mit einer abwürgenden FS-Einrichtung "verschandeln". :D
Außerdem solltest Du darüber nachdenken das Du (falls Du schon ein anderes Bluetooth Headset) verwendest, leicht Verbindungsprobleme bekommen kannst bei der Paarung. Aus dem Grund hab ich auf eine FS-Anlage in meinem Auto verzichtet da ich "außerhalb" immer ein Headset am Ohr habe.

Ich weis damit ist Deine Frage nicht beantwortet aber vielleicht ist es ja ein Denkansatz...

Antworten