Hifi Anlage und Co im 607

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Fr 22.04.11 12:47

Hallo,

wer von euch hat eine Anlage in seinem 607 Verbaut?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » So 08.05.11 13:50

hoi, ich habe eine vollaktive 3 wege anlage + reserverad sub verbaut,

3x helix hxa 400 (2 davon mk2) blackbass 12 im reserverad, alpine pxh 700 prozessor , alpine spr 17 ls als front , dazu noch omnes audio bb 2.01 (glaube der heist so) mitteltöner. hoch und mitteltöner auf dem armaturenbrett in die originalöffnungen verbaut, tieftöner in der tür , aufwendig gedämmt.

2 caps, signale bekommt er von einem mediaplayer im handschuhfach mittels lichtleiterkabel in den pxh 700, sehr geil, kann ich nur sagen!

alternativ geht das radio analog in den pxh 700, klingt aber um welten schlechter.... .


achja vorher war das jbl soundsystem verbaut, endstufen sind auf einer trägerplatte links im kofferraum verbaut wo vorher der jbl amp war.... kofferaum zu 100% nutzbar, bis auf meinen kleinen 100 liter gastank :P

falls du noch fragen hast , kannst du mir gerne schreiben.

mfg
oli

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » So 08.05.11 17:08

Das ist ja eine Menge.

Habe auch das JBL System drin. Wollte jetzt nur einen Verstärker für eine Basskiste einbauen. Gibts da möglichkeiten am Original Radio ?

lg
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Pug_87 » So 08.05.11 17:33

XenonShock hat geschrieben:Das ist ja eine Menge.

Habe auch das JBL System drin. Wollte jetzt nur einen Verstärker für eine Basskiste einbauen. Gibts da möglichkeiten am Original Radio ?

lg
Mit einem High-Low Adapter sollte das ganze Funktionieren.
http://www.caraudio-store.de/Hi-Lo,Adap ... 5o1ba4713d
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » So 08.05.11 20:43

Ja aber fals das Original einen Ausgang hat z.B mini Iso wär es besser.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » Mo 09.05.11 15:13

also einen high los adapter brauchst du nicht, da das signal kein verstärktes ist, da der jbl verstärker es ja auch noch verstärken muss haben die da ein low level signal über die leitungen geschickt. das einzige was du benötigst ist evtl ein masse entstörfilter , ich habe bei mir starke probleme damit gehabt, da ich aber zu 90% meinen mediaplayer benutze mit lichtleiter signal, und mit de mhabe ich absolut keine störgeräusche.

wenn ich zeit habe werde ich mal guggen ob die kabel eine nummer haben die ich als signal genommen habe, ist schon etwas her, war nicht ganz einfach :)

aber ich denke es sollte gehen mit deinem anschluss der basskiste, evtl solltest du dann drüber nachdenken die freeair 6/9 subs aus der hutablage rauszunehmen, da könntest du übrigends sehr leicht an ein signal herankommen, wenn du die boxenkabel anzapfst. das must du dann allerdings mittels high-low adapter einspeisen.



was mich am meisten an der jbl anlage gestört hat, war die absolut grottig klingende mittelton/BLECHhochtöner kobination im amaturenbrett, da gebe ich dir dringend den rat einen omnes audio bb 2.01 oder ähnlich großen mitteltöner einzubauen.

evtl noch mit nem hochtöner gepaart, brauchst dann nur eine kabelweiche für den hochtöner, der mitteltöner bekommt ja schon ein bestimmtes frequenzband vom jbl amp.

wenn du willst mach ich mal ein paar fotos und schick se dir.

mfg
oli

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Di 10.05.11 10:02

Muß erstmal sehen um das Radio Auszubauen u.s.w

Kann man die Lautsprecher einfach gegen bessere Austauschen auch wenn das JBL System drin ist?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » Di 10.05.11 15:04

ein klares jain! :)

es kann passen, also den hochmitteltöner auszutauschen ist klanglich aufjedefall besser, es kann nur sein das die anderen lautsprecher etwas andere frequenzverlauf haben und oder anderen wirkungsgrad, also das heist, das sie etwas lauter oder leiser spielen können als die originalen.

hatte den omnes audio bb 2.01 mal solo ohne zusätzlichen hochtöner eingebaut, das klang schon besser als mit dem originalen. tieftöner tauschen bekommste die alpine spr 17 ls ohne weitere adapter rin, kann nur sein das du am originalen plastikaufnahme etwas feilen must.desweitern ist nicht allzuviel platz nach hinten, also bei anderen lautsprechern könnte es probleme geben.

radio ausbauen ist recht einfach , must allerdings recht viel kraft aufwenden, da da sehr stabile plastikhacken sind.

die hinteren subwoofer würde ich wie gesagt dann raushauen, wenn du einen subwoofer in den kofferaum haust, hat 2 vorteile, erstens kommen die schallwellen dann ungehindert in die fahrgastzelle, zum anderen gibt es keine phasenprobleme

da die freeair subs und der zusätzliche sub die fast gleichen frequenzen wiedergeben, und das dann scheisse klingen kann.
wegen unterschiedlicher laufzeit des schalls.

hast du evtl interesse an einem passenden reserverad subkiste inkl woofer ?

da ich mir einen anderen subwoofer einbauen will (phase linear aliante 12, reiner klangwoofer )und die passende endstufe (65 cm lang) keinen platz finde , muss die noch unten in die mulde. und dementsprechend ein neues gehäuse her ...

würde meinen evtl verkaufen.preislich hab ich so an 100 € gedacht, da das gehause recht stabil ist und perfekt passt und gut klingt. der lautsprecher kostet neu ca 130 € ( carpower blackbass 12 ) . ist einer der wirkungsstärksten subwoofer auf dem makt , top 10 der autohifi im bereich wirkungsgrad. kommt prima mit 2x 150 W sinus aus. evtl auch weniger, vll sogar an dem jbl verstärker, das kann ich aber ned versprechen, aber ein versuch wäre es wert :), muss man ja nur die kabel nach unten verlängern.

wo kommst du her ? könntst auch mal probehören, bzw dir alles mal anguggen.

mfg
oli

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von XenonShock » Di 10.05.11 19:56

Wo hast du die omnes audio bb 2.01 verbaut. Im Amaturenbrett oder Türen ?

alpine spr 17 >S? in die Türen ? Bin ja bisher kein Alpine freund geworden.

Ich habe bisher gelsesen wie dir Mittelkonsole raus geht jedoch nur beim Schalter.

Gibts bilder von deiner Kiste? Komme aus Saarbrücken.

lg
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Hifi Anlage und Co im 607

Beitrag von Ken_Wood » Di 10.05.11 20:30

jo habe die omnes oben im amaturenbrett drinne, habe mir eine kleine platte zurechtgeschnitten die in die öffnung passt und darin den omnes verbaut, auf der platte an der seite habe ich dann noch den HT vom alpine kombo draufgesetzt und dann mit akustikstoff überzogen, sieht meiner meinung nach gut aus und klingt super.

jo das alpne ist ein super 2 wege system, kannst es dir ja mal in der auto-hifi bestenliste anguggen bzw mal nach googln, alpine spr 17 ls

wiegesagt aufgepeppt durch den mitteltöner , aber als 2 wege auch sehr gut in realtion zum presi, neu immo für 200 €


mache am WE bilder und schick se dir ,

mfg
oli

Antworten