Verbindungsprobleme Bluetooth 308SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
seal.1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.04.11 11:40
Land: Deutschland

Verbindungsprobleme Bluetooth 308SW

Beitrag von seal.1 » Mo 02.05.11 13:58

Hallo zusammen,

ich habe ziemliche Probleme mit der Bluetoothverbindung zwischen meinem SE K750i und meinem 308 SW. Die Verbindung funktioniert zuerst hervorragend. Das Handy wird erkannt und verbindet sich automatisch via Bluetooth, sobald ich die Zündung einschalte. Ich kann auch das Telefonbuch zugreifen und auch ganz normal wählen bzw. Gespräche annehmen und diese auch führen. Das Problem beginnt, nachdem ich ein Gespräch geführt habe. Die Verbindung bleibt solange normal bestehen, solange die Zündung an ist. Sobald ich aber zu einer neuen Fahrt starten will, wird das Handy nicht mehr erkannt. Egal was ich versuche. Es hilft nur, das Handy aus- und wieder einzuschalten. Dann wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt. Nach einem nächsten Gespräch habe ich die Probleme erneut. Wie gesagt, das Problem tritt nur auf, wenn ich ein Gespräch geführt habe. Telefoniere ich nicht, funktioniert die Handyerkennung einwandfrei.

Hat hier irgendjemand eine Idee? Der Handyhersteller fühlt sich nicht zuständig und neue Updates bekomme ich nicht mehr.

Gruß
Seal

Roodie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09.05.11 20:24
Land: Deutschland

Re: Verbindungsprobleme Bluetooth 308SW

Beitrag von Roodie » Mo 09.05.11 20:44

Hallo Seal,

gehe ich richtig in der Annahme, dass die Verbindung zu Deinem Handy noch nie einwandfrei funktioniert hat, oder tritt der Fehler erst seit neuestem auf? Falls ersteres, kann ich vielleicht einen Tipp geben, auch wenn dein Handy in der Kompatibilitätsliste von Peugeot nicht aufgeführt ist:

Hatte zu anfangs auch Probleme mit meinem Android 2.2 und der BT FSE vom 308er.
Mein 308 ist älter als 11/2009, da stand in der Kompatibilitätsliste, dass mein Handy nicht unterstützt wird. In der Liste steht auch, dass FSE nach 11/2009 mein Handy unterstützen. Also bin ich zum Händler gefahren und habe mich nach einem Softwareupdate für meine FSE erkundigt. Nach kurzem Suchen und Finden, spielte mir der Werkstatt-Meister die neue Software auf, und seitdem funktioniert es. Kosten: 20 Euro.

Wäre einen Versuch wert...

Gruß,
Roodie

Antworten